So, die Pedalboardplanungen nehmen immer mehr Form an.
Dazukommen sollen noch ein Reverb (wahrscheinlich Strymon Blue Sky), ein Equalizer (MXR), ein Octaver (wahrscheinlich ein Whammy, wegen der Harmonizerfunktion, MIDI ist auch nicht schlecht), und ein kleiner Preamp für den Notfall oder für direkt in die PA. Irgendwann kommt auch noch ein dritter Zerrer dazu, aber das hat Zeit

Das ganze soll dann gesteuert werden über einen Looper (G-Lab GSC2-4 oder der Servuspedal Roadie, da bin ich noch am überlegen.)
Jetzt bin ich gerade am überlegen, welche Kabel und welche Stecker ich nehmen soll. Will sie auf jeden Fall selbst zusammenbasteln, damit sie von der Länge her auch gut passen.
Was könnt ihr denn an Kabeln empfehlen?
Was ist denn der Unterschied zwischen den Sommer Spirit und den XXL? Macht der Preisunterschied Sinn?
Und welchen Looper würdet ihr nehmen?
Da ich mich zwischen 6 und 8 Loops entscheiden müsste wären 2 Schaltungen denkbar, wobei ich bei der einen gar nichtmal weiß ob sie funktioniert, vielleicht kann da ja auch jemand was dazu sagen.
1: Mit einem der G-Lab GSCs: Die Presets des Mobius sollen dann über MIDI geschaltet werden, das Whammy optimalerweise auch. Weiß jemand, ob man den Mobius über MIDI damit dann auch ein/ausschalten kann?
Tuner - Wah - Mobius, dann vom Send in den Looper:
1: Fuzz (und Octaver, falls es doch ein anderer wird)
2: OD
3: Distortion
4: In den Amp, dann vom Effektloop wieder zurück
5: Boost
6: Delay(s)
Der Reverb müsste dann hinter dem Looper kommen, was ein bisschen blöd ist, da ich ihn dann so schalten müsste, wäre aber machbar da der doch eher immer an ist.
Möglichkeit 2 wäre dann mit den Roadie, der hat 8 Loops, den Mobius kann ich damit allerdings nicht an/aus schalten, sondern nur die Presets wechseln, wie es mit dem Whammy aussieht weiß ich nicht.
Die Kette wäre dann:
Tuner - Wah - Whammy - Looper:
1: Mobius Send
2: Fuzz
3: OD
4: Distortion
5: In den Amp, dann vom Effektloop wieder zurück
6: Boost
7: Delay(s)
8: Reverb
Die GSCs (vor allem der 4.) sind denke ich einfacher zu Programmieren, außerdem meine ich zu wissen, dass man damit auch (zumindest über MIDI) ein Taptempo (oder sogar ein voreingestelltes?) senden kann (was bei meinem Mobius nützlich wäre). Außerdem kann man damit auch Ampfunktionen steuern, was für mich im Moment zwar nicht relevant ist, aber für die Zukunft, wer weiß.
Allerdings sind sie preislich um einiges höher angesiedelt, als der Roadie von Servuspedals, welcher auch noch 2 Loops mehr hat. Allerdings kann man damit kein Tempo senden.
Die GSCs sind leider auch gebraucht recht selten zu bekommen, neu sind sie mir aber zu teuer (vor allem der 4er).
Wäre super, wenn jemand das ganze hier überhaupt bis hier gelesen hat

und auch noch Rat weiß, egal zu welcher der Fragen. Muss ja auch nicht sofort sein, lasst euch ruhig Zeit.
Und ganz nebenbei wünsche ich auch gleich noch rockige Weihnachten!!
