Alles relativ.
Bei einem Gebrauchtpreis von um die 700€ gibts 2 Kanäle mit verschiedenen Modi, 25-15-5 Watt umschaltbar (pro Kanal).
Finde ich preislich eher unkritisch.
Mit den aktuellen Mesa Neupreisen läge der vermutlich so bei 1500€ (wie der Mini-Rec)

Da wäre Kritik dann angebracht.
Tim Pierce nutzt den TA 15 übirgens auch im Studio und packt alle Effekte davor.
Ab 4:20.
der Sound kann es ja niiiiemals sein
Hast du den schonmal gespielt?
Ist ein ziemlich geiler, trockener Sound.
Und wenn man im Tweed Modus ist, passt die Bezeichnung auch gut.
Ich hab den Amp doch noch hier und er läuft plötzlich doch^^
Vor ein paar Tagen wars so:
Die Tage vorher war das deutlich schlimmer und das auch beim Spielen.
Jetzt läuft er
Ich spiele beide Boogies im Pushed Clean Modus, Stereo mit dem Strymon Timeline:
..hier mal ein spontan geschossenes Video..
ich muss mir angewöhnen vorher zu wissen, was ich spielen soll ;-)
Der kleine ist cranked. Also 25 Watt voll auf.
Der Großteil des Gedudels ist hier mit Dual Delay und wanderdem Delay, mein eigentlicher Hauptsound ist zum Ende hin, also Tape mit um die 400ms Delay, leichtem Boost und etwas Tapezerre.
Und wo ich das grad höre...ich brauch neue Saiten, mit denen kämpfe ich schon zuviel ums Tuning.
Von dem "trockenen" hört man bei den Setup so natürlich eher weniger^^

Die Mesa Box mit C90 Speaker ist deutlich durchsetzungsstärker als der Greenback beim Recti (welcher Vol + Master auf 12 Uhr stehen hat, bei rund 50Watt/2 gezogenen Endröhren). Von der Lautstärke her sind beide ziemlich gleich eingestellt.
Ich hab irgendwie wenig Skrupel Cleanish sehr laut zu spielen, verzerrt bin ich da sehr viel zögerlicher.

Einige Parts aus dem Delay-Gedudel gehören zu Songideen, welche aus Cleanen Parts und Highgain Riffs bestehen, nur reiße ich damit den halben Ort ab...wäre das verdammte Two Notes Torpedo Captor nicht schon x-Fach verschoben worden, würde ich jetzt alles direkt über Kopfhörer (und später mal Monitore) tun können...