Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Manche Pedale sind immer so leichtgängig, konnte deins mal stehenbleiben?
Ansonsten, wenns sich bewegt und nicht bewegen soll, Gaffa :evil:
Scherzkeks :D
Ja, es soll sich bewegen. Es soll in der Position verharren, wenn ich den Fuß vom Pedal nehme. Es ging tatsächlich mal so ;)

Du machst es uns aber auch nicht gerade einfacher ;)
Anhang anzeigen 573407 Anhang anzeigen 573407

Huch, ich hab wohl nen falschen Haken gesetzt. War auf Privat... dann kann es auch keiner sehen. Müsste jetzt aber klappen. :redface:
 
Schraub den Vogel doch mal auf, vielleicht Ist irgendwas locker gewaht :rolleyes:
 
Soweit ich weiß, sollte das am Zahnrad einstellbar sein..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin moin,
hat jemand eine Ahnung, warum mein Crybaby immer wieder in die "durchgetretene" Stellung fällt? Ich kann es nicht mehr auf halben Weg loslassen, sodass es in der Stellung bleibt.
Könnte es sein, dass das Poti zu leichtgängig ist?


Ich habe mal ein Video gemacht:


Mir ist klar, dass eine Ferndiagnose eigentlich Quatsch ist, aber vielleicht hat jemand eine Idee?


Du kannst die "Festigkeit" an manchen mit einer Schraube verändern.
Geht an meinem einen Wah auch. Bring die mal in die getretene Stellung und dann guck mal am Ende unten drunter.
Dort ist eine Inbusschraube.
Manchmal liegt auch ein Inbusschlüssel bei.
Beim roten Slash Wah ist das so.
Wenn du mit der Erklärung nichts anfangen kann, mache ich dir gerne ein Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soweit ich weiß, sollte das am Zahnrad einstellbar sein..

Du kannst die "Festigkeit" an manchen mit einer Schraube verändern.
Geht an meinem einen Wah auch. Bring die mal in die getretene Stellung und dann guck mal am Ende unten drunter.
Dort ist eine Inbusschraube.
Manchmal liegt auch ein Inbusschlüssel bei.
Beim roten Slash Wah ist das so.
Wenn du mit der Erklärung nichts anfangen kann, mache ich dir gerne ein Bild.

Vielen Dank, ich werde das heute Abend nachsehen und ausprobiere. :)

---Beiträge zusammengefaßt, 15.08.2017 um 21:49---

*edit - durch Zusammenführung erledigt*


Dieser Beitrag war die Lösung meines Problems:
http://www.jcfonline.com/threads/75...d7bd7f3bd254&p=1000614&viewfull=1#post1000614

Mein 535Q hat leider keine Inbusschraube zum Einstellen, wie ich feststellen musste.
Trotzdem Danke für die Beiträge.
 
Grund: Userwunsch - Zusammenlegung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal wieder einen gewissen Betrag xxx€ überwiesen und hoffe, dass alles heile ankommt :rolleyes:
Ob es sich als intelligenter Zug herausstellt kann ich auch erst dann sagen^^
Da die Lieferung zu meinem neuen Wohnsitz geht, gibts auch erst nach meinem Umzug, nächste Woche, Fotos.. (sofern es ankam)

Nach ebay-Käufen bekomme ich immer eine leichte Panikattacke, also hoffentlich geht alles gut :thumb_twiddle:


Edit:
Es könnte einigen etwas absurd vorkommen und das ist es eigentlich auch :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
NUR drei X???:eek:

:tongue:
 

Edit:
Es könnte einigen etwas absurd vorkommen und das ist es eigentlich auch :rofl:

Überhaupt nicht, ich hab mein Lehrgeld letztens erst bezahlt und ein Betrag aus XXX Euro ist nun weg ;).
 
Mit absurd spielte ich auf was anderes an.

Dann habe ich dich missverstanden, entschuldige ;).

Betrug halt. Bin einem gehackten Konto auf den Leim gegangen. Somit ist das Geld weg, der Artikel nie angekommen und die Anzeige raus.
 
Was ein Mist! :mad: Manchen Menschen wünsche ich einen möglichst fiesen Tod..diese Gestalten gehören dazu.(So ein Flügel der von oben auf sie herabfällt wäre auch ganz nett)
Den Spaß kenne ich von meinem Vater auch...und er zahlt immer noch für den Anwalt und jedes weitere Mahungsschreiben (260€ pro Brief). Die Kosten werden zwar dem Betrüger angerechnet, aber der kassiert Hartz4 und zahlt, trotz Gerichtsurteil, nichts, bzw. erst wenn er einen Job hat, o.Ä. Und bei der Pfändung wurde nichts von Wert entdeckt (..das sowas auch angekündigt werden muss...da schafft der Kerl doch eh alles möglich Wertvolle außer Haus...). Die Betrugssumme hat sich schon min. verdoppelt.

Naja sowas hoffe ich nicht. :ugly: Ausschließen kann man es aber bei ebay nie.
Den Paypal "Käuferschutz" möchte ich lieber nicht ausprobieren müssen, aber besser da einen möglichen Schutz zu haben, als gar nichts.


Toll....Vorfreude ist jetzt sowas von gekillt...
 
Sorry :p

Ich war aber auch einfach zu leichtgläubig, habs nicht mit Paypal gemacht etc. Lehrgeld halt, das Thema Ebay ist für mich auf diese Art somit ziemlich durch.
 
Endlich mal wieder ein unnützes Pedal für obszön schmale Marie gekauft. Nicht mal Kratzer auf dem Fusschalter. Ik freu mir

IMG_5528.JPG


Bin auf den Phaser erst durch folgendes Video aufmerksam geworden:




Ich finde er hat eine Menge guter Videos gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:eek: Mir ist grad zum ersten Mal wirklich eine Gitarre umgekippt.
Mit der Kopfplatte an der Tapete runtergerutscht und dann auf die Fußleiste geklatscht...



:ugly: Gut, dass es die Strat war! Die Les Paul hätte jetzt garantiert einen Besuch im Krankenhaus gebraucht.
Aber ein dicker Ahorn Hals bricht dann glücklicherweise doch nicht so schnell^^

:hail:Gottseidank:spicy:
 
:eek: Mir ist grad zum ersten Mal wirklich eine Gitarre umgekippt.
Mit der Kopfplatte an der Tapete runtergerutscht und dann auf die Fußleiste geklatscht...



:ugly: Gut, dass es die Strat war! Die Les Paul hätte jetzt garantiert einen Besuch im Krankenhaus gebraucht.
Aber ein dicker Ahorn Hals bricht dann glücklicherweise doch nicht so schnell^^

:hail:Gottseidank:spicy:

Nochmal Glück gehabt, gut! Hoffentlich stellst du deine Gitarren jetzt sicher ab ;)

PS: Das hat mit dem Ahorn weniger zu tun als mit dem Winkel mit dem die Gibson Kopfplatten verbaut sind, außerdem ist die Kopfplatte durch das Loch um an den Halsstab zu kommen noch dünner an der Stelle an der es oft kracht.
 
Hoffentlich stellst du deine Gitarren jetzt sicher ab
Hab ja eigentlich einen 3 Fach Ständer, aber der war grad mit Umzugskartons blockiert^^

...Umziehen, sowas lästiges...da muss hinundwieder eine kurze Spielpause sein ;.)
 
:ugly: Gut, dass es die Strat war! Die Les Paul hätte jetzt garantiert einen Besuch im Krankenhaus gebraucht.
Aber ein dicker Ahorn Hals bricht dann glücklicherweise doch nicht so schnell^^
Ich hatte mal einen Bassisten gekannt, der hat mir die Story erzählt wie er mit seinem Bullet Bass auf dem Rücken Fahrrad fuhr, und ausversehen mit dem Kopf des Basses ein Straßenschild erwischte.
Der Bass hatte nichts, das Schild hatte n Winkel drin.

Was auch immer die Leute gegen Fender sagen mögen, die Teile sind extrem stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben