Gitarren Bezeichnungen Yamaha

F
Fay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.06
Registriert
08.01.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,
ich suche gerade eine passende Gitarre für mich. Nun bin ich bei Yamaha gelandet, allerdings verwirren deren Produktbezeichnungen etwas.

Kann mir hier jemand erklären wie sich zb. die Bezeichnungen FG xxx S und FG xx unterscheiden ?
Für was zb. steht das S ?
Was heißt FG CG CGS usw. Ich werde weder bei Yamaha selbst auf der Homepage fündig, noch bei diversen Händler.

Vielen Dank schonmal sagt Fey
 
Eigenschaft
 
Weiß jetzt nicht wirklich sicher...aber sind denk ich einfach nur Produktbezeichnungen...
z.B. wie bei Autos oder diversen anderen Dingen.
Solltest dir über die Produktbezeichnung nit son Kopfmachen...
Denk immer dran wichtig an na Gitarre ist nicht der Name, sondern der Klang.

greez Holy
 
FG steht für Folk Guitar, also Westerngitarre
CG steht für Concert Guitar, also Konzert-, oder Klassikgitarre
 
Und S stünde der Logik halber für "solid", also Vollmassiv.

Reine Vermutung.
 
"Und S stünde der Logik halber für "solid", also Vollmassiv."
Würde Sinn machen...
zumindest hat meine FG403S eine massive Decke...
 
Allmightyrandom schrieb:
"Und S stünde der Logik halber für "solid", also Vollmassiv."
Würde Sinn machen...
zumindest hat meine FG403S eine massive Decke...
meine cpx5-s auch. das stimmt schon mal.
 
Eine X (wie in FGX oder CPX) steht für ein eingebautes pickup....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben