Gitarren, die keiner kennt...

Achja guck dir noch Amfisound an ist nen Finnischer gitarren bauer der stellt für Korpiklaani und Finntroll die gitarren her hat auch flyingvs und randyrhoads modelle im sortiment guck mal durch

Amfisound
 
die Caparison habens mir angetan. leider nicht erschwinglich für mich :(
 
Wenn Du ne Vintage-Style-Strat suchst, schau Dir mal Diego, oder Rockinger (letztere gibts aber glaub ich nur über Versand, also nicht im Laden. Diego und Rockinger sind aber wohl mehr oder weniger das Gleiche) an. Hatte neulich ne Diego-Strat in der Hand und die war wirklich sahnig. Und der Preis liegt bei knapp 600 Euronen. Für die Gitarre ein super Preis. Und die hat auch nicht jeder.
 

danke! ich dachte schon ich wäre der einzige, der die mag. Die Embrace hat es mir echt angetan!

unteres.jpg
 
Caparison habens mir auch angetan, aber der Preis... naja, ich bin ja mal gespannt, wie der sich in den nächsten Jahren entwickelt. Man bemerkt ja jetzt schon, dass sie ca 200 teurer sind, als noch vor nem Jahr...
 
Caparison habens mir auch angetan, aber der Preis... naja, ich bin ja mal gespannt, wie der sich in den nächsten Jahren entwickelt. Man bemerkt ja jetzt schon, dass sie ca 200 teurer sind, als noch vor nem Jahr...

fällt mir bei dem preis net mehr so auf :D.
 
Hallo Zusammen.....

Sehr nett, das sich hier an dem threat so viele leute beteiligen, und mir bei der entscheidung helfen, eine neue gitarre zu finden....!!! Danke an euch alle!!!!

Bei mir ist es natürlich wie bei allen anderen. GELD SPIELT LEIDER EINE ROLLE ;-)
also über 2000-2500 mag ich eigentlich nicht gehn, und hätte ich auch nie vor. Ich mag das ding ja auch spielen, und nicht jedem cut oder kratzer nachtrauern....

Ich habe mir alle gitarrenfirmen, die hier in dem threat stehen, genau angeschaut, und am meisten hat es mir die Zerberus Morpheus II angetan. ein wirkliches megading!!!! kann man die irgendwo probespielen? hat die jemand von euch?

1399,- + hardcase find ich schon ganz ok. schaut auch gut verarbeitet aus, das ding....

irgendwelche einwände?


Forge guitars habe ich (wenns mich nicht täuscht) mal in ner ausgabe von G&B gesehen. gefallen mir auch wirklich gut! aber 2800,- is doch etwas viel für ne gitarre wenn "mann" ehrlich ist......;-) oder was denkt ihr? man kanns auch übertreiben....:D

Die Idee mit der fender, die keine strat und keine tele ist, find ich wirklich gut! eine Jaguar intressiert mich eigentlich doch schon des längeren. Aber mit der muss ich wohl noch etwas warten.
Da ich mich ja von meiner Ltd viper 400 trennen will, brauch ich ne gitarre, die die Ltd vom sound her (einigermaßen) ersetzt....in meinen augen ist ne jaguar aber nicht wirklich der perfekte ersatz für diese (wenn man allein schon die tonabnehmer vergleicht....). Aber die kommt bestimmt irgendwann.....

Meine vorgaben für die "neue":

-Body-thru konstruktion (kein floyd rose)
-6 saiten
-humbucker
-zw. 21 - 24 Bünde
-form eigentlich egal

Am Anfang gefiel mir eigentlich mayones am besten..... siehe hier

aber die zerberus stellt momentan (für mich) alles andere in den schatten.....

falls ihr noch weitere einfälle habt, schreibt fleisig weiter:D

1000 dank

Mfg

bis dann...

Vesti
 
Aber es gibt ja auch Jaguars mit 2 Humbuckern,
ich habe so eine gespielt und bin schon der Meinung das die auch für höheres gain und viel distortion zu gebrauchen ist:great:
Jaguarhhbk.JPG

Man könnte ja auch emg pickups einbauen die dann vielleicht der esp ähneln würden
(keine Ahnung hab ich noch nie gesehen, aber kanns mir vorstellen):confused:
Die gibts für ca. 700 € bei guitar24.de oder thomann zu kaufen.
Aber du solltest sie getestet haben da sie schon sehr eigenwillig sein kann ( die bridge ist gewöhnungsbedürftig), ist aber gut zu spielen.
Ich mein Kurt Cobain hatte auch ne Jaguar und hat schon recht hart gespielt.
ist aber gut zu spielen.
 
Zerberus-Gitarren kann man so ziemlich nur hier in Speyer antesten ;)
Die Morpheus ist auch ein geiles Ding, Humbucker sind splitbar, kann man also fast alles damit machen, sieht dazu noch verdammt gut aus.
Auf der Zerberus-Seite am Besten mal den Besitzer kontaktieren, evtl. auch anrufen, sollte kein Problem sein.
Weiß halt nicht, wo du wohnst, und ob es so einfach ist, die nebenbei mal anzutesten, aber falls sie dir gefallen sollte, könntest du sie halt auch mehr oder weniger gleich mitnehmen.
 
So...

Die entscheidung ist gefallen.....Hab mich für die Zerberus Morpheus II Modell nr 90 entschieden....

Hammerteil!!!
morp.jpg


Yippppiiiieeeee!!!! Ich freu mich so!!!!

Danke für eure Hilfe!!!!
Ohne den Threat wäre ich nie auf Zerberus gekommen.....!!!!1000 dank....echt!!!!

Schönes Wochenende....

Gruß

Vesti
 
danke an denjenigen, der die eastwood gitarren gepostet hat: die gitarren, die jack white von den white stripes spielt sind eastwoods. und auch noch relativ bilig!
 
Hey, ich bin auch nicht grade ein Mainstream Fan, aber es gibt schon einen Grund warum diese Gitarren so beliebt sind. Genauso wenig wie ich ein Gitarre kaufen würde, nur weil die jeder hat, würde ich eine kaufen nur weil die niemand hat.
 
Fernandes kennt heute auch kam einer mehr, dabei ist meine Fernandes RR wirklich verdammt geil, muss keinen Vergleich zu den Jacksons fürchten. :)
 
cane (gebaut von samick) kennt kaum jemand. hab eine und die teile waren eig. ziemlich geil.


MfG
 
Ranguitars .. kannste dir eine schmieden lassen die keiner hat ;)
 
cane (gebaut von samick) kennt kaum jemand. hab eine und die teile waren eig. ziemlich geil.
MfG

Hatte mal 'ne Cane Powerstrat, die war überhaupt nicht berauschend. Habe ich kaum gespielt und wieder verkauft.
Soweit ich weiß, wurden die genau genommen nicht von Samick gebaut, sondern sie wurde in der Fabrik in Korea gebaut, von der auch Samick die Gitarren bezog.
Aber das ist schon ein paar Jahre her. Soweit ich weiß, gibt es Cane schon seit mind. 10 Jahren nicht mehr. Außerdem kommt es auf die Qualitätskontrolle an. Aber wer weiß das bei Cane?

Wenn wir schon bei Samick sind: Die habe auch ein paar sehr gute Gitarren gebaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben