Gitarren ein Jahr lang sicher Lagern!

  • Ersteller BloodyPsycho
  • Erstellt am
B
BloodyPsycho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.10
Registriert
11.01.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo! Ich gehe demnächst ein Jahr ins AUsland und kann bzw will mein gutes Stück nicht mitnehmen! Jetzt meine Frage wie bewahr ich sie ein ganzes jahr am besten auf? Natürlich im koffer aber mit Saiten oder ohne?

lg BLoody
 
Eigenschaft
 
mit. damit die decke nich ein jahr lang entspannt ist.
 
Mit Saiten und normal gestimmt! Habe die meinige mehrere Jahre lang nicht angerührt, und sie hat keinen Schaden genommen.
 
Hab meine eine Git auch mal an die 1 1/2 Jahre einfach nur im Ständer im Zimmer rumstehen gehabt, hat sich sogar kaum verstimmt.

Die Git ,meiner Mutter, lag sogar 25 Jahre in so nem billigen Sack, hat mehrere Umzüge mitgemacht und ist immer noch brauchbar. (Klassik Git sind nicht mein Fall und ich weiß auch nicht wie sie sich vorher angehört hat, aber sie lässt sich problemlos stimmen undd ist Bundrein)

Also auf jeden Fall mit Saiten.

Mfg
 
OK gut, aber folgendes Problem! Ich hatte mal ne alte gitarre da fiengen die saiten an zu rosten und da sich rostendes Metall zusammenzieht Hab ich angst das sich der Hals verzieht! besteht die gefahr nicht?
mfg BLoody
 
na wenn du da angst hast, dann mach halt vor der abfahrt neue saiten drauf.
oder behandle die die drauf sind mit einem pflegemittel.
 
Oder stimm sie einen Halb- oder Ganzton runter. Soviel werden sie sich wohl nicht zusammenziehen. Hab das sowieso noch nie gehört und sooo schnell rosten die Saiten auch nicht, wenn sie halbwegs frisch und nicht komplett eingesifft sind.

Banjo
 
OK thx leuts^^ so werd ichs machen Pflegemittel und relativ gute saiten wird schon nix passieren!

thx bis densen!

Bloody
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben