Gitarren hals

von Blissi, 01.02.05.

  1. Blissi

    Blissi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 01.02.05   #1
    Ok ich bastel grad mit nen Kumpel an ner alten e git rum. und jetzt hab ich mir gedacht bauste einfach mal nen neuen hals dran geht das kann ich einfach nen neuen 24 bündigen hals dran bauen und wenn ja was muss ich beachten

    so aber jetzt das wichtigste wo bekomm ich überhaupt nen neuen hals her (im netzt)
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 01.02.05   #2
  3. Blissi

    Blissi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 01.02.05   #3
    na ja auf rockinger war ick schon aber die gefallen mir nicht aber sind die wirklich immer so teuer da könnt ich mir ja ne billige git mit 24B holen und den abschrauben...

    aber trotzdem danke
     
  4. Sonntagsfahrer

    Sonntagsfahrer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    9.01.06
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.05   #4
    Wenn du einfach gegen nen anderen Hals tauscht stimmt die Mensur nicht mehr....ausser er hat zum alten identische Maße.
     
  5. Blissi

    Blissi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 02.02.05   #5
    Also Heißt das wenn rausfinde welche mensur mein Hals hat und einen 24 bündigen mit dieser mensur finde kann ich den drauf tun

    wie krieg ich die Mensur raus
     
  6. Blissi

    Blissi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 02.02.05   #6
    ......wenn ich rausfinde....
     
  7. Sonntagsfahrer

    Sonntagsfahrer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    9.01.06
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.05   #7
    Es geht gar nicht. denn mit identischen Massen meinte ich auch identische Bundierung ;)

    Die Mensur ist das Mass von Bruecke bis Sattel. Nach diesem Mass werden die Abstaende der Bundstaebchen berechnet. Wenn du da mit einem anderen Hals was durcheinander bringst, stimmt gar nix mehr
     
  8. Blissi

    Blissi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 02.02.05   #8
    Und Wie mach ich aus meiner heavy git eine 24 bündige weil ich unbedingt ne 24 bündige haben möchte kann ich mir das irgendwie anders bauen??????????????????????????

    weil das kommt schon geil nen bending im 21 aufm hohen e hab ich schon getestet
     
  9. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 03.02.05   #9
    Wenn du eine Gitarre mit 22 Bünden hast kannst du nicht einfach einen Hals mit 24 dran machen, dafür müßtest du schon dir Brücke verschieben. Es ist auch schon gar nicht gesagt das du einen 24er Hals in eine 24er Gitarre installieren kannst da von Hersteller zu Hersteller die Neckpockets also der Halseinsatz anders ist. Am wahrscheinlisten würde es gehen wenn du eine Fender Standard Neckpocket in deiner Gitarre hast.
     
Die Seite wird geladen...

mapping