Gitarren Interface (empfehlung)

J
Jdean
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.06
Registriert
22.03.06
Beiträge
6
Kekse
0
Suche ein günstiges interface oder Soundkarte(5.1 fähig) um eine EG an den Rechner zu bekommen! Es soll nicht unbedingtr zum Recording dienen, sondern eher zum eigentlichen spielen, daher sollte die Latenzzeit möglichst gering sein.

Gibts da von euch empfehlungen?

Danke Gruß Jan
 
Eigenschaft
 
5.1-fähig musst Du dir wohl abschminken. Hast Du schon eine Modellingsoftware?
Ansonsten ist wohl das Line6 Toneport genau das richtige für Dich.
http://www.musik-service.de/line-toneport-ux-1-usb-interface-prx395752634de.aspx
Das ist ein Interface, optimiter für Gitarre mit guter Modellingsoftware
Wenn Dir das auch zu teuer ist und dir es gar nicht um gute aufnahmequalität sondern wirklich nur niedrige Latenz geht, und Du auch schon eien Modellingsoftware hast, dann probiere es mal mir der vorhandenen Soundkarte (falls eine vorhanden ist ;-) und intsallier dir den ASIO4ALL-Treiber.
www.asio4all.com
 
Da ich keinen Verstärker habe, wollte ich eben den PC zum üben benutzen! die software bekommt man ja bei ebay fürn appel und ein ei, geht mir jetzt erstmal nur um die reine Hardware!!
Habe momentan eine onboard 5.1 soundkarte die als eingang nicht wirklich geignet ist..schon beim normalen Mikro gibts probleme!
Daher dachte ich an eine richtige audio soundkarte, nur 5.1 müsste schon sein, da dort meine Teufel Anlage fürs Home Cinema drann hängt. Oder eben ein Interface..

die Frage nur welches;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben