Gitarren Konstruktion

H
Hamy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.15
Registriert
09.03.09
Beiträge
18
Kekse
0
Hi Leut,
ne Frage ... Welchen vor- bzw. nachteil hat ne Klampfe mit einer Achorn Decke ???
Angenommen zwe absolut gleiche Gitarren...Gleiche Hölzer,gleiche Form und und und...Nur eine davon mit einer Achorn Decke ...
 
Eigenschaft
 
Der Thomann-Online-Ratgeber ist ziemlich nützlich, finde ich: https://www.thomann.de/de/onlineexpert_7_6.html
''Decken aus Ahorn versorgen E-Gitarren mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen.''

Wie viel das bei ansonsten völlig gleichen Gitarren tatsächlich ausmacht, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Hallöchen,

1. wäre es nett ein klein wenig auf die Rechtschreibung zu achten.

2. zur Frage: Gitarren mit einem reinen Mahagoniekorpus (beispielsweise) klingen eher bassbetont. Die Ahorn-Decke soll für ein Anheben der Höhen im Sound sorgen und damit differenzierter klingen. Wieviel das jetzt im Kontext mit den PUs ausmacht, ist auch hier am Board recht umstritten. Nachteile gibt es keine. Nur Unterschiede in Sound und Optik und das ist wie immer reine Geschmackssache.
 
Hallöchen,

1. wäre es nett ein klein wenig auf die Rechtschreibung zu achten.

2. zur Frage: Gitarren mit einem reinen Mahagoniekorpus


Der Duden sagt:
. Ma|ha|go|ni, das; -s [wahrsch. karib. Wort]: wertvolles, rotbraunes, hartes Holz, das bes. für Möbel u. ...
 
sklischat1, wenn es dir darum geht: Stelle beide Postings gegenüber, und bewerte dann nochmal.

@Topic: zumindest ich höre da keine Unterschiede. Gibt andere Dinge, die sich mehr auswirken.

cu,
Das Nichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben