Gitarren-Sound - Unzufrieden | Help | PUs

  • Ersteller darkest.hour
  • Erstellt am
darkest.hour schrieb:
Aber stimmt schon, dass sie Sound-Beispiele alle gleich klingen .. das ist ein wenig doof. Dafür sind die Sound-Beispiele auf der EMG Seite geil. Also, wenn ich nach den Soundbeispielen gehen würde, würde ich das Zakk Wyld set nehmen, sprich 81 er und 85 er.

Dann nimm sie! :)

Wenn dir der Sound von Gitarristen gefällt, die EMG spielen, wenn dir die Soundbeispiele gefallen....was willste mehr.

Evtl. auch mal eine Gitarre mit EMGs im Laden antesten, wenn eine da ist.

Du kanst auch die beiden DiMarzio Evolutions reinsetzen. Output fett, aber etwas transparenter und höhenlastiger als die üblichen Brüller.
 
kann mit EMG eigentlich clean gut spielen oder sind die nur für high-gain am besten?
 
Also die Clean-Beispiele sind klasse (Meiner Meinung ... ). Dann mal danke an alle !

Ich denke ich werde die 81/85 nehmen. War vorher schon überzeugt von ihnen, war aber noch nicht sicher , hehe.

Jetzt muss ich nur nochmal sehen, wie das nun mit den batterien aussieht.... Ob nun Platz da ist oder ob wirklich Platz gemacht werden muss!
 
darkest.hour schrieb:
// EDIT:
... Zieht euch das mal rein. Der Sound is doch geil. Die Akkorde kommen sauber rüber. Klingt fett, und die Höhen sind auch top.

Das hört sich doch stark nach Rectifier-Zerre an.Dann nützen dir auch die besten Pickups der Welt nichts.Das schafft dein Valvestate nicht*.

*(Es sei den du heisst Lost Prophet ;) )
 
Naaaa ... mein Sound kommt aber nah drann : ] Ich hol meine Zerre ja nich ausm top !

Und, Mike und Kris (Gitarristen von Darkest Hour) benutzen beide das 5150 von Peavey normalerweise.... aber auf der euro tour dieses jahr doch den triple x von peavey ...

... nagut ich weiss ja nicht was sie bei der cd aufnahme genommen haben ..

ich will ja erstmal das meine gitarre das schonmal könnte, also, kein gematsche und wie schon vorher erzählt..

Die beiden benutzen Gitarren von ESP mit 81 und 85 EMGs .
 
Hallöchen,

ich kann die EMGs auch nur empfehlen! Haben einen satten Sound ohne zu matschen.

Sowohl clean als auch super verzerrt. Auch die Kombination 81/85 finde ich persönlich am besten.

Aber PU sind Geschmackssache. Eine pauschale Aussage hier zu treffen der oder der PU ist der beste ist einfach nur blödsinn.

Ich habe aber in den EMGs nach jahrelangem suchen "meine" lieblings PU gefunden.

RAGMAN
 
Ray schrieb:
Dann nimm sie! :)


Du kanst auch die beiden DiMarzio Evolutions reinsetzen. Output fett, aber etwas transparenter und höhenlastiger als die üblichen Brüller.

ich hab auch nen evolution drin (halsposition) und ich muss sagen, dass der schon sehr aggressiv klingt (sehr viel output) und auch höhenlastiger als beispielsweise die emghz, die vorher drin waren. ich bin damit sehr zufrieden.
 
wenn emg dann hz
ich mag die :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben