Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Die Griffbrettbreite ist es, die zum Korpus hin auseinandergeht wie eine Eistüte. Das hat mir die Framus dann verleidet, ist mir am Anfang leider nicht aufgefallen.rockfrog schrieb:nur fand ich den Hals etwas dick, vor allem wo er in den Headstock geht...)

Aha, simma schon bei 859,- unten.EventZero schrieb:
hoss33 schrieb:Aha, simma schon bei 859,- unten.
Wahnsinn. Vor 18 Monaten haben sie noch 1.290,- gekostet.
Bin gespannt wann der Preisboden durchbrochen ist, wo sich diese tollen Gitarren dann endlich verbreiten.
Nein! Nur weil mir Hals und Bünde nicht zusagen, heißt das nicht dass ich diese Gitarren nicht objektiv super finde.Szczur schrieb:ist das ironisch gemeint 😉 ?
hoss33 schrieb:Aha, simma schon bei 859,- unten.
Wahnsinn. Vor 18 Monaten haben sie noch 1.290,- gekostet.
Bin gespannt wann der Preisboden durchbrochen ist, wo sich diese tollen Gitarren dann endlich verbreiten.
Wenn es so weitergeht wie gerade hier im Forum, könnte es sein dass sich die Framus Gitarren zumindest im Heimatland mal richtig hype-artig verbreiten, so wie vor einiger Zeit die Engl Amps.
Dann wird (hat schon jemand vorher gepostet) auch der Preis wieder ansteigen (siehe Warwick Bässe).
):
! hoss33 schrieb:Die Griffbrettbreite ist es, die zum Korpus hin auseinandergeht wie eine Eistüte. Das hat mir die Framus dann verleidet, ist mir am Anfang leider nicht aufgefallen.
Für mich auch unbrauchbar: die modernen "Ibanez"-Bünde.
hoss33 schrieb:Super Bericht!
Was ich meinte: Der Hals wird in den oberen Lagen im Verhältnis zur Griffbrettbreite am Sattel stark breiter. Sieht man sogar am Foto:
![]()
Und unter Jumbo Bünden verstehe ich eigentlich hohe, breite Bünde - aber vielleicht verstehe ich das falsch. Die Framus hat jedenfalls niedrige, breite Bünde.
also ich wette das hast du nicht einflussfrei geschrieben :screwy: oder du warst gar nicht antesten..Szczur schrieb:Gestet wurden heute eine Gibson Studio und eine Framus Panthera Studio Custom. Beide im ziemlich gleichen Preissegment.
So zunächst einmal zur Gibson Studio. Optisch eine Les Paul ohne wenn und aber das einzige was fehlt sind die optischen Leckereien wie z.B geflammte Ahorndecke Binding usw. Sound 100% Les Paul und zwar ohne Abstriche, der Druck war da, die Bespielbarkeit etwas schlechter als bei meiner Custom liegt aber daran das die Klampfe neu war. Eigentlich ist zu dieser Gitarre alles gesagt.
Mein Fazit zur Gibson Studio: Preislich liegt diese Gitarre bei ca. 1000 für´s Geld bekommt man(n) eine 100% Gibson Les Paul optisch wie auch Soundtechnisch, meiner Meinung nach nicht nur die günstigste Art eine richtige Les Paul zu spielen auch die Vernünftigste (aber das ist ja Ansichtssache).
Vogel schrieb:also ich wette das hast du nicht einflussfrei geschrieben :screwy: oder du warst gar nicht antesten..