Gitarren Test beim Thomann ....! (interessant)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rockfrog schrieb:
Thx, echt toller Bericht:)

Hab ich den 3 switch richtig Verstanden?
-beide Push/Pull Potis zu. Jewiliger HB oder beide gemischt.
-einer offen: HB oder splitted HB (je nach dem) und in Mittelstellung HB gemsicht mit Splitted HB
Beide offen: Splitted HB oder in der Mittelstellung nur der SC.

Also der 3-switch schalter hat die gleiche Funktion wie bei einer Paula.

Singelcoil wird eingeblendet in dem man den 2 Toneregler Pulled und den 3-switch Schalter auf Mittelstellung legt. Legt man nun den 3-switcher auf Neck ist der Neck gesplittet.

Ist schon krass, aber echt ich finde es einfach genial, das gleiche gab´s auch mal von Jackson wurde aber wieder abgeschafft.

Nochmal kurz zur EISTÜTE ;) , also es ist schon so das es am 1 Bund dünner ist als am Bünd 15 jedoch ist der Hals an Bund 15 nicht dicker als bei meiner Gibson Custom.
 
Die haben ja auch mal 1.400,- gekostet vor ca. 2 Jahren.

Fragt sich nur, warum sie sich auch um 888,- nicht besonders gut verkaufen. Ist es der "fehlende Name"? Ich kenne jedenfalls außer mir noch jemanden, der sich einen gekauft hat und dann den Hals nicht mochte.


Wo kann man den Framus Camarillo für 888.- kaufen ?
 
Aber wahrscheinlich, vorbildlich, die SuFu benutzt:D!
 
Mäh!!! Ich bin so garnicht der Les Paul Fan. Die spielt einfach JEDER und jedes mal wenn ich eine in die Hand nehme um das Geheimnis des Erfolges zu erfahren kriege ich das kalte Kotzen, weil es einfach die Gitarren mit der bescheidensten Bespielbarkeit sind. Fetter Hals, fetter gewölbter Korpus, extrem hoher Saitenlage am Korpus durch den angewinkelten Hals. Der blanke Horror. Vielleicht klingt sie fantastisch und Aussehen tut sie auch nett, aber die würde ich mir lieber an die Wand hängen, als sie zu spielen, denn das macht einfach keinen Spaß.

Aber das die Framus bei dem Test gewonnen hat, wundert mich eigentlich nicht. Wenn nicht unbedingt meine Lieblingsmarke, so muss ich Framus Gitarren doch ein sehr sehr hochwertiges Gesamtpaket bei eigentlich allen ihren Gitarren zusprechen. Zudem haben sie ein schönes Design und sehen sehr edel aus.
Mich wundert es echt, dass diese Instrumentenschmiede relativ klein ist und sich der Popularität der breiten Masse noch etwas entzieht. Die Instrumente, die sie bauen lassen sich jedenfalls sehen.
 
Thread nicht mehr aktuell, wird geschlossen.

Die Schulferien müssen echt langweilig sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben