Gitarren-Videos...

  • Ersteller Fel_Collins
  • Erstellt am
die marcel coenen scheint ja ein ganz witziger typ zu sein
hab von ihm bis jetzt nur ein 30sekunden video gesehen aber das "anthem" ist wirklich geil.
 
Ich sage ja andauernd, dass Rusty Cooley auch langsam und mit tollen Bendings spielen kann :p
Er macht es nur nicht so oft, weil er mit dem Speed besser seine Gefühle ausdrücken kann. Genau wie Francesco Fareri, dessen Musik zwar selbst ich nicht mag, aber wenn er sagt, dass es der Spiegel seiner Seele ist, ist das vollkommen akzeptabel...und deshalb ist er ebenfalls ein guter Gitarrist.

Habt Ihr Euch mal die Grimassen-Videos von Marcel Coenen angesehen?
 
ich geb dir n tipp.. das könnte nämlich die die chrods und die drums, ne aufnahme sein, so der dann noch die harmonie drüberspielt...
oops war wohl was spät..
 
Qudeid schrieb:
ich geb dir n tipp.. das könnte nämlich die die chrods und die drums, ne aufnahme sein, so der dann noch die harmonie drüberspielt...
oops war wohl was spät..

soweit war ich auch schon... :rolleyes: ;)
 
BTW.: Von wem is eigentlich crossroads? habs als tab nirgends gefunden... kann mir vielleicht einer n link geben?
Danke

MFG Alex
 
Moin!
@Qudeid: Crossroads ist ein Film und da spielt Steve Vai gegen irgendjemand ein "Duell" (beide improvisieren was, einer auf Ibanez mit Plektron, der andre auf Fender mit Fingern...genial einfach).

MfG Niels
 
der andere mit fender und fingern... was das zufällig clapton? :D
 
Der Tab ist hier:
http://guitarstart.hypermart.net/virt/vai/cross.txt
 
He, die Seite von dem superguitarrero ist dank unserer Arbeit nicht mehr erreichbar...sprich, er hat kein Traffic mehr, weil ich dafür gesorgt habe, dass in den letzten zwei Tagen bestimmt 100 Leute die Seite aufgerufen haben :D
 
Black_Plek schrieb:
He, die Seite von dem superguitarrero ist dank unserer Arbeit nicht mehr erreichbar...sprich, er hat kein Traffic mehr, weil ich dafür gesorgt habe, dass in den letzten zwei Tagen bestimmt 100 Leute die Seite aufgerufen haben :D

Und ich Penner war zu langsam. Wo bekomm ich das Götterteil denn jetzt bitte noch her?? Kanns nochma einer online stellen? Mich interessierts jetzt wirklich, was dadrin abgeht.
 
naja, vielleicht liegt's doch an etwas anderem ;)
Probier's nochmal heute Abend
 
zum lustigen video:

ein paar hats intressiert wie der song bei 1 minute heisst.

von der "lustigen" melodie an bis zu "coolen" slide ist : evil eye von malmsteen!! allerdings hat er n bisschen gepfuscht...... :rolleyes:


zu crossroads:

ich habe mal gelesen, dass vai beide gespielt hat, der andere kann gar nicht gitarre spielen (sieht aber nicht so aus :shock: ). ist das nicht sogar der typ von "karate tiger" oder so?

keine ahnung ob das stimmt, habs auch nur gelesen!!

mfg kusi
 
Richtig...Vai hat die Stücke eingespielt...der Karate Tiger ist nur ein guter Poser :)
 
Christoph schrieb:
Richtig...Vai hat die Stücke eingespielt...der Karate Tiger ist nur ein guter Poser :)

Das stimmt so nicht. Soweit ich weiß, hat ry cooder den gitarrenpart des jungen eingespielt.
 
Aber Eugene´s Trickbag hat Vai verbrochen (so viel ich weiß...)
[Klugscheiß]Übrigens ist das der Typ von Karate Kid und nicht Karate Tiger [/Klugscheiß]
 
Ich hab gehört, dass Vai beide Parts zu Crossroads eingespielt hat. Dem Schauspieler des Jungen wurde vor dem Film nur ein Fingertrainer zur Verfügung gestellt, der ihm zeigte, wohin er seine Hände zu bewegen hatte. Bei manchen Szenen sieht es auch so aus, als hätten sie diese beschleunigt, weil der Junge vielleicht nicht flott genug war ;)
 
genau, der junge ist n fake, das sieht man aber ziemlich genau, wie ich finde, alle slide-parts sind von ry cooder, der rest ist alles von vai,
lw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben