Gitarrenanfänger brauch Hilfe für Gitarrenkauf

  • Ersteller Ineomori
  • Erstellt am
der Cube 15x hat aber doch genauso wie der 20ger und 30ger ein paar effekte oder täusche ich mich gerade?
 
Kann mich nur anschließen, ich hab es geschafft mit meinem 15watter den schrank vibrieren zu lassen, das klappt locker ;) Das was halt fehlt (bei dem kleineren Speaker) ist das Druckvolle, aber ich glaube bei 20 watt ist das auch nicht viel besser ;)
 
Zumindest die Advance Serie hat mich neugierig gemacht. Die liegen preislich aber mit gut 560€ 'ne ganze Ecke höher als z.B. die oben erwähnte Ibanez ART 120. Ich hatte mir vorgenommen die Vintage Serie am WE auf der Musik Produktiv Messe ausgiebig zu testen. Da bin ich schon ganz gespannt drauf.

um noch mal kurz darauf einzugehen. Ich war heute den ersten Tag auf der Messe. Vintage und Hughes & Kettner waren an einem gemeinsamen Stand vertreten. Leider nicht eine einzige Strat aus der Advance Serie da, sondern nur Icon Modelle. Bissel enttäuscht habe ich mir dann doch mal das Low Budget Model reingezogen. Eine hellblaue Icon Strat mit Vintage Optik (dazu später mehr).

Messepreis statt 399€ nur 249€. Ich hab sie zuerst mal unter die Lupe genommen. Selbst für den normalen 400€ Preis wäre die Icon tadellos verarbeitet. Keine übergroßen Spaltmaße am Halsfuss, saubere Bundierung, und ein wirklich gutes Set-up (Saitenlage, Bespielbarkeit), was aber eher subjektiv zu bewerten ist, da es halt Messemodelle sind. Keine Ahnung ob die Teile im Laden genau so aussehen.

Hab sie dann mal an einem Hughes & Kettner Statesman gespielt. Das Teil klang wirklich anständig, und war von der Bespielbarkeit wirklich klasse. Kurz und knapp. Hätt ich die Kohle beigehabt, wäre ich definitiv schwach geworden. Und ich werde mich hüten morgen (bin immer zwei Tage da) mehr als 20€ oder meine KK mitzunehmen. Ich hab noch nicht viele Stratmodelle in der Preisklasse angespielt. Ein paar Squier, Mexiko Fender, 'ne Pacifica (Strat ähnlich halt). Aber diese Vintage hat mich echt beeindruckt. Für 249€ eigentlich schon fast 'ne Frechheit.

Kommen wir zur Optik.

Tja. Man muss es mögen oder hassen, oder es muss einem egal sein. Wichtig ist nur, dass man sich mehrere Modelle aus einer Serie anschaut. Mir ist nämlich aufgefallen, dass diese Vintage Abnutzungen doch sehr unterschiedlich in der Farbe wirken. Die hatten zwei Stück davon da, wobei die eine davon einen Tick helleres Holz unter dem Lack hatte, was sich in der Optik sofort positiv bemerkbar macht. Jedenfalls sah sie in natura besser aus als auf dem Foto oben. Designwunder darf man natürlich nicht erwarten.


Ich würde sie wirklich als Anspieloption empfehlen.
 
cool danke für den Vintage Messe Report^^ nochmal zu dem Cube...man kann doch da aber Metal,Distortion ect. einstellen...kann man das nicht als Effekt betrachten? bzw was bringen die 4 oder 5 verscheidenen Einstellungen da?
 
Effekte im eigentlichen Sinne sind das nicht, sondern Verzerrer-Modelle. Soll heißen, dass du durch das Drehen des Knopfes zwar den Klang veränderst, jedoch nicht so wie die die eigentlichen "Effekte" (z.B. Reverb (=Nachhall) oder Phaser).

Schau dir mal folgendes Video an, da wird gezeigt, wie die einzelnen Einstellungen klingen: Klick
 
danke für das Video von dem Roland Amp.... jetzt weis ich was du meinst
ps: hat der 15ner die selben features wie der 20ger?
 
hab mich gestern nochmal mit einem Kumpel unterhalten der schon recht lang gitarre spielt und er meinte das gerade für Anfänger auch die Schecter 006 Serie eine gute Alternative zur Ibanez und Yahama ist.Was meint ihr dazu?Hab schon die Suchfunkt. benutzt aber nix über die 006 Serie gefunden.
 
Hallo,
ich schicke hier nochmal die Cort G-Serie ins Rennen. Ich bin mit meiner nach wie vor sehr zufrieden. Die G250 ist eine gut ausgestattete, vielseitige Gitarre mit mehr als nur Anfängerqualität und ab ca. 229Euro zu haben. (Oder:siehe unten!)
Gruß
Andreas
 
danke für das Video von dem Roland Amp.... jetzt weis ich was du meinst
ps: hat der 15ner die selben features wie der 20ger?

Der 20X hat noch 2 Modells mehr als der 15X und außerdem Effekte (diesmal wirklich ;) ). Des Weiteren besitzt er einen sehr praktischen Fußschalteranschluß. Allerdings musst du sehen ob du für deine Zwecke die zusätzlichen Features brauchst :) . Das kann ich natürlich nicht beurteilen. ;)

Siehe hier

Thorben
 
mir sagen halt diese Wilkinson Humbucker garnichts und da weis ich jetzt nicht ob die auch so nen recht guten Sound haben wie die Epiphone Les Paul Modelle.
<hüstel> Meine erste Gitarre war ne Epiphone Les Paul und obwohl ich Anfänger habe ich da die Pickups gleich rausgerissen und durch Seymour Duncans ersetzt. Die klingen echt nicht so prall. Kannst Dich ja mal im Epiphone Les Paul User Thread umschauen da wirst Du ähnliche Meinungen lesen:rolleyes:
 
ok also die von der Les Paul sind nicht so gut aber was sagst du zu den AlincoHumbuckern der Schecter 006? Taugen die was..man hört ja immer von EMG das die so super sind aber es muss doch auch noch preisgünstigere Alternativen geben
 
Gute Tonabnehmer gibts von jeder bekannten, aber auhc von unbekannten "privaten" Marken... DiMarzio und Seymour Duncan sind da wohl die bekanntesten...zu den Alnico-PUs kann ich nichts sagen. Die sind glaub ich auch in der Epi SG400 eingebaut oder?

Thorben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben