Gitarrenanfänger brauch Hilfe für Gitarrenkauf

  • Ersteller Ineomori
  • Erstellt am
I
Ineomori
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Registriert
11.07.06
Beiträge
185
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo Leute, ich spiele schon seit paar Jahren Bass und möchte mich jetzt nun auch mal an die 6 saitigen Instrumente heran wagen. Ich spiele bevorzugt Death,Trash und Black Metal aber auch so paar Oldielieder.
So nun mein Problem: Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir entweder von Ibanez die RGR321 EX oder die ART 120 holen soll...beide Gitarren gefallen mir sehr gut und liegen gut in der Hand. Hab diese auch schon angespielt aber da ich von Gitarren noch nicht so die Ahnung habe, hab ich da noch keine großen Unterschieden zwischen den beiden Gitarren bemerkt.
Könnt ihr mir vll sagen bzw. einer der beiden Gitarren empfehlen und vll eure Erfahrungen berichten?
Vielen Dank im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Ganz offene und ehrliche Antwort: Wenn du zwischen diesen beiden aussuchst - häng sie an den Verstärker, den du dir zulegst und spiel sie abwechselnd. Nimm die, aus der du leichter deine Wunschsounds bekommst und die du leichter bedienen und spielen kannst.

Die sind nämlich qualitativ in derselben Liga, von daher kommt es auf individuell deinen Geschmack an. Die Artist dürfte den eher fetteren, weicheren Ton haben, die RG (die kenne ich) den eher aggressiveren.

Wenn du die Unterschiede noch nicht so gezielt wahrnimmst, würde ich dir die RG ans Herz legen, da diese mit dem Ahornhals über mehr Biss und differenzierten Klang verfügt. Wäre für Death, Thrash und Black eindeutig zu bevorzugen.
 
Danke für die Antwort...da werde ich dies demnächst mal amchen aber wegen AMP schwanke ich auch noch zwischen dem Roland Cube 20 und dem VOX AD15VT Xl