Gitarrenbau-Frage (Inlays und Artwork)

Z
ZoRK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.06
Registriert
15.09.03
Beiträge
194
Kekse
0
Hi!

weiß jemand, wie ich ein von mir erstelltes Artwork auf eine (theoretisch selbstgebaute) Gitarre bekomme?

Und 2.: Wie bekomme ich meine Privat-Inlays in die Bünde rein?

Danke!
z0rk
 
Eigenschaft
 
was verstehst du unter artworks?

wie man inlays einsetzt:

mit einer handoberfräse und einer sehr feinen fräse werden die löcher für die inlays ins griffbrett gefräst. anschließend die aus perloid geschnittenen inlays in diese löcher verleimt :)
 
wegen dem Artwork: Kennt ihr die Gitarre (ne Jackson glaub ich), die Hammet bei der SM-DVD zum Beispiel bei For Whom The Bell Tolls benutzt? Ich will nicht sein Bild aber eben so die Art...
 
...Ich hab einen kleinen Dremel mit einem Aufsatz vorne drauf...Ist glaub ursprünglich dafür gedacht, Fliesen zu schneiden....der Aufsatz gewährleistet eine mehr oder weniger rechtwinklige Ausrichtung des Fräsers zum Griffbrett...ist allerdings ein ziemlicher sch***, da Ich mir einen Hals gekauft habe, mit Bünden bereits drin.....musste 'ne kleine Vorrichtung bauen, damit der Aufsatz nicht immer von den Bünden runterruscht.....

Viel Spaß bei so einem Aufwendigen Bildchen...Ich hab nur Stern-Inlays reingemacht....und daß war schon ein riesiger mist.

Am besten Hals/Griffbrett ohne Bünde kaufen.....wie wild Fräsen und Inlays reinkleben und dann die Bünde reinsetzten......anders ist das glaub eh nicht sinnvoll....

Auf jeden Fall wünsche Ich viel Spaß dabei!
 
Bei Steward Mc Donald kann man sich Epoxied-Kleber kaufen.
Mit dem Klappt das einkleben super. Man kann sich zusätzlich noch Farbpigmente kaufen und die bei den Kleber mischen, falls man mal zuviel ausgefräst hat
 
azrael_dw schrieb:
Bei Steward Mc Donald kann man sich Epoxied-Kleber kaufen.
Mit dem Klappt das einkleben super. Man kann sich zusätzlich noch Farbpigmente kaufen und die bei den Kleber mischen, falls man mal zuviel ausgefräst hat

Epoxid-Harz ist aber brennbar und wird deshalb von Stewart nicht im Flugzeug verschickt.

Das Zeug gibts aber in Deutschland auch, wird beim Flugzeugbau gern verwendet.
 
?? der eine verschickt dat Zeuch nich per Flieger weils brennbar is und die anderen baun dat in die Flugzeuge ein?? dat is ja mal ne geile Logik :D
 
Das is n Unterschied, ob das Zeug abgebunden hat oder nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben