gitarrenbuchse für lautsprecher

  • Ersteller LaughingShadow
  • Erstellt am
LaughingShadow
LaughingShadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.20
Registriert
22.05.05
Beiträge
1.419
Kekse
1.303
Ort
Nürnberg
hi, nachdem meine 4x12er fest im proberaum steht aber ich mein top auch gern daheim spielen würde will ich das top an den 2x12er speakern von meinem alten combo betreiben.

die lautsprecher des combos sind jedoch fest angeschlossen, aber da ich lötmäsig fit bin dachte ich mir ich mach mir einfach ne buchse in den combo und nen stecker an die speaker den ich dann je nach bedarf in combo oder topteil stecken kann.

beim rumsuchen hab ich jetz noch eine alte gitarrenbuchse und auch ein altes gitarrenkabel mit steckern gefunden, die ich gern dazu verwenden möchte.

was meint ihr, klappt das so oder sollte ich mir ne spezielle buchse/stecker kaufen, da da ja doch einiges an leistung durchgeht?
 
Eigenschaft
 
Nur keine "haardünne" Leitungen verwenden. Die Buchse selbst kann es locker.
 
ok, danke. kabel werd ich wohl das nehmen was schon am combo ist, sollte lang genug sein.

uhm hab aber trotzdem noch ne (wahrscheinlich dumme :p) frage. muss ich beim einbau der buchse irgendwie aufpassen, da ich die ja in das metallgehäuse des combos einbau?

hab irgendwie bedenken, das ein kontakt der buchse mit dem gehäuse nicht so gut wäre. in der gitarre sitzt die buchse ja innem plastikteil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben