Gitarreneffekte - Frage....

von LennOh, 29.12.03.

  1. LennOh

    LennOh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.10.11
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.03   #1
    Also die Frage ist mir schon fast peinlich, aber da ich mich noch nie damit beschäftigt habe weiß ich es halt nich.
    Über welche/n Input werden die angeschlossen bzw. welche Kabel werden benötigt? Is das bei Multifx Geräten gleich wie bei einzelnen Tretern?
    So danke schon mal im Voraus.

    MFG
    Lenn-Oh
     
  2. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.12.03   #2
    Effekte kannst du entweder vor den Amp oder am Amp in den effektloop setzen. Die Effekte ham ein IN und ein OUT. Als Kabel nimmst du "normale" Gitarrenkabel.
     
  3. LennOh

    LennOh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.10.11
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.03   #3
    Gut danke! Ein Freund von mir kommt morgen mit seinem Gt-6 vorbei, nur er ist diese Art Mensch die nichts erklären kann.
    Nochmal danke
     
  4. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 29.12.03   #4
    Kann aber sein, dass dein Amp keinen FX Loop hat. dann kannste dir nur zwischen Gitarre und Amp schalten.
     
  5. DoA

    DoA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.06
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 29.12.03   #5
    ich hab zwar an meinem Bandit ein effektloop, aber hab mein MultiFX auch gitt -> multifx -> amp angeschlossen, isses durch den effektloop soviel besser?
     
  6. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 29.12.03   #6
    @über mir:

    also, ich hab mein multi in den effektloop bei meinenm bandit geschaltet !!
    es gibt wie imma nen vorteil un nen nachteil:

    auf der einen seite klingen die delay un modulation effekte bessa, die distortions matschen in der regel nen bissel mehr als sons, wenn de das multi in den effektloop packst !!
    andererseits klingen halt die delay un mod effekte nen bissen steril, wenn de das teil so anschließt wie du !!

    aba ich hab bei meinem z.b. noch ne amp-sim drin un die macht den sound wieda richtich schön fett !!
     
Die Seite wird geladen...

mapping