Gitarreneffekte - Frage....

LennOh
LennOh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.21
Registriert
20.08.03
Beiträge
165
Kekse
0
Also die Frage ist mir schon fast peinlich, aber da ich mich noch nie damit beschäftigt habe weiß ich es halt nich.
Über welche/n Input werden die angeschlossen bzw. welche Kabel werden benötigt? Is das bei Multifx Geräten gleich wie bei einzelnen Tretern?
So danke schon mal im Voraus.

MFG
Lenn-Oh
 
Eigenschaft
 
Effekte kannst du entweder vor den Amp oder am Amp in den effektloop setzen. Die Effekte ham ein IN und ein OUT. Als Kabel nimmst du "normale" Gitarrenkabel.
 
Gut danke! Ein Freund von mir kommt morgen mit seinem Gt-6 vorbei, nur er ist diese Art Mensch die nichts erklären kann.
Nochmal danke
 
Kann aber sein, dass dein Amp keinen FX Loop hat. dann kannste dir nur zwischen Gitarre und Amp schalten.
 
ich hab zwar an meinem Bandit ein effektloop, aber hab mein MultiFX auch gitt -> multifx -> amp angeschlossen, isses durch den effektloop soviel besser?
 
@über mir:

also, ich hab mein multi in den effektloop bei meinenm bandit geschaltet !!
es gibt wie imma nen vorteil un nen nachteil:

auf der einen seite klingen die delay un modulation effekte bessa, die distortions matschen in der regel nen bissel mehr als sons, wenn de das multi in den effektloop packst !!
andererseits klingen halt die delay un mod effekte nen bissen steril, wenn de das teil so anschließt wie du !!

aba ich hab bei meinem z.b. noch ne amp-sim drin un die macht den sound wieda richtich schön fett !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben