Gitarrenempfehlung

H
hbk-05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Registriert
16.06.07
Beiträge
283
Kekse
0
Hi. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Gitarren empfehlen.So von
450€ bis 550€
Gruß Schoschi
:D;)
 
Eigenschaft
 
Was willst du denn für Musik damit machen?
Single Coils, Humbucker oder Mischbestückung?
Dann vlt noch was dich optisch anspricht, dann kann man dir auch helfen.
 
Punk, Skapunk und so zeugstel:).
optisch alles bis auf les paul und so jackson formen. Danke für die erste antwort:great:
 
Gebraucht oder nur neu?
 
empfehle ich entweder
ne Yamaha Pacifica 612 oder ne Fender Fatstrat
 
Ist zwar ein wenig über Deinen Budget, aber die Fender Highway One Strats sind in der Preisklasse hervorragend.
Immer empfehlenswert: Schnapp Dir nen Kumpel und fahr in ein großes Musikgeschäft. Und dann den ganzen Tag ausprobieren.
Tipp: mach nicht den Fehler und lass Dir teuerere Instrumente zeigen - es sei denn Du hast die Kohle...
gruß bernd.
 
Was sollte ein Fehler daran sein, sich auch mal teurere Modelle anzuschauen?
Wenn er nur 150 Billigmist in der Hand hat, wie soll er da überhaupt ein Gefühl dafür kriegen, was richtige Qualität ist?
 
@iggi
ich meinte teurere als seine gesetzte Grenze von 550 Euro...
 
Ja, genau das meinte ich auch.
Er kann doch ruhig mal ne Gibson oder Fender in die Hand nehmen, was ist denn daran bitte falsch?
So bekommt er doch erst einen Eindruck was Qualität überhaupt bedeutet.
Ich verstehe nicht, was du daran so schlimm findest??!
 
Ja, genau das meinte ich auch.
Er kann doch ruhig mal ne Gibson oder Fender in die Hand nehmen, was ist denn daran bitte falsch?
So bekommt er doch erst einen Eindruck was Qualität überhaupt bedeutet.
Ich verstehe nicht, was du daran so schlimm findest??!

dann sollte er vielleicht was anderes als Gibson oder Fender in die Hand nehmen wenns um Qualität geht ... OK Fender hat sich die letzten Jahre wieder gebessert aber Gibson ...

In der Preisklasse empfehle ich immer wieder gerne Ibanez. Die SZ Serie könnte für dich interessant sein, aber auch die RG Serie lässt sich für alles verwenden, auch wenn sie immer wieder auf Metal reduziert werden.
Wenn es den Fender Style sein soll, finde ich die Gitarren von Rockinger sehr gut www.rockinger.com
 
Ab in den Musikladen, verkäufer anlabern und testen. Sollte man sowieso immer machen.
 
Hi
Sieh´ Dir auch mal die Gitarren von Cort an. Die haben ein Super Preis Leistungs-verhältnis und tolle Ausstattungen (u.a. splittbare Humbucker). Leider muß man etwas suchen, bis man einen Laden gefunden hat, der mehrere Modelle zum antesten bietet...:mad:
Hier auf der Homepage gibt´s aber auch schonmal Hörproben:
http://www.cort.co.kr/english/products/common/list.asp?category=Electrics

Grüße

LesPaulEs
 
Fender und Gibson waren ja auch nur ein Beispiel, genauso gut kann er auch n teureres LTD Modell oÄ mal ausprobieren.
Ich wollte damit nur sagen, dass es Quatsch ist sich davor zu sträuben mal ne bessere Gitarre auszuprobieren, nur weil sie nicht im Budget liegt.
So, genug OT ;)
 
Hi,

ich werfe noch die PRS SE-Serie ins Rennen, die Gitarren sind edelst verarbeitet, Mahagoni-Korpus und klingen (in meinen Ohren) ausgezeichnet, sowohl clean als auch gezerrt, Punkrock ist null Problem für die Teile (nicht vom "Santana"-Logo ablenken lassen :) ).
Die SE Billy Martin z.B. ist u.U. für 498€ zu bekommen (inkl. sehr gutem Gigbag). Ansonsten könntest Du mal nach anderen Modellen aus der SE-Serie bei ebay stöbern, sofern Du nix gegen Gebrauchtkauf hast, ich habe meine dort rel. günstig geschossen.

Hier ist sie ein bißchen teuerer.
http://www.musik-service.de/Gitarre-PRS-SE-Billy-Martin-prx395750578de.aspx
http://www.musikland-online.de/onlineshop/gitele3490424613/PRS-Billy-Martin-SE-inkl-Gigbag.html

War nur so ne spontane Idee.

Christian
 
von XenoTron:
Ab in den Musikladen, verkäufer anlabern und testen. Sollte man sowieso immer machen.
Yeah! das is es wichtig = die Klampfe wirklich in dei Hand nehmen, und herumklimmpern.
den Verkäufer gleich um neue Saiten anhaun, man weiss ja nie, wer das instrumen als letzter befummelt hat.
nicht gleich kaufen. eine nacht darüber schlafen.(wer's dann noch kann) :D
die entscheidung fällt dann meist bei Frühstück.
 
Die Billy Martin Signature würde mir schon sehr gut gefallen. Weißt du es die auch in einer aderen Farbe gibt? Wenn ja wo?

Nur die Inlays find ich ein bisschen aufällig:(
 
dann sollte er vielleicht was anderes als Gibson oder Fender in die Hand nehmen wenns um Qualität geht ... OK Fender hat sich die letzten Jahre wieder gebessert aber Gibson ...

und du kaufst jedes jahr ne fender und ne gibson, um das zu überprüfen?

Aua, aua, aua
 
Hi hbk,

ich glaube, die Billy Martin Signature gibt´s nur in matt-schwarz, was ich persönlich aber ziemlich cool finde. Die Inlays sind normale Dot-Inlays, okay, die Fledermaus ist nicht ganz so normal, ich mag auch solche Deko nicht unbedingt, aber an der Gitarre würde es mich nicht mal groß stören, die Gesamtoptik ist m.E. klasse.

Ich habe über die Forum-Suche das hier gefunden:
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/160904-review-prs-se-billy-martin.html

Hier noch ein aktuelles Review einer PRS SE Custom (die hat noch eine Decke auf dem Mahagoni-Korpus, was sich klanglich auswirken soll. Und ein Tremolo)
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...eview-prs-se-custom-cherry-sunburst-trem.html

Gruß
Christian
 
Hallo Hbk,

also, die gezeigten PRS habe ich nie in der Hand gehabt, sie sind aber aus derselben Reihe und unterscheiden sich "nur" hardwaremäßig durch das Tremolo bzw. die HSS-Bestückung. Die HSS-Variante ist sicher durch die Varianten interessant, ich hätte aber keine Verwendung für Tremolo und würde es eh stillegen. Die HH-Version mit Stoptail (also fester Brücke) spricht mich persönlich am meisten an

Hier gibt es quasi die Billy Martin ohne Fledermaus, allerdings ein wenig teurer als die B.M., vielleicht ist die was für Dich:
https://www.thomann.de/de/prs_se_standard_stfbst.htm
auf der rechten Seite findest Du 2 Testberichte zu unterschiedlichen SE-Modellen. Fazit: Alle sehr gut, durch die unterschiedlichen Ausstattungen unterschiedliche Einsatzgebiete.

Ich kann von meiner PRS sagen, daß allein der Trockenklang (also ohne Verstärker) in meinen Ohren so gut ist, daß ich ab und zu auch einfach ohne Amp spiele, wobei ich dazu sage, daß ich keine riesigen Vergleichsmöglichkeiten, ich habe vielleicht 12 Gitarren unterschiedlicher Couleur gespielt in meiner kurzen Laufbahn.

Gruß
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben