Gitarrenhals putzen

  • Ersteller MetalGuitarMan
  • Erstellt am
MetalGuitarMan
MetalGuitarMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
12.07.09
Beiträge
572
Kekse
443
ich hab mal in nen thread geguggt und hab gehört/gelesen das man den gitarrenhalt auch putzn sollte.

1. Frage: Warum putzen.

2.Frage: Mit was für Putzmitteln?


vielen dank
 
Eigenschaft
 
1.
Weil du an den Händen schwitzt, und in deinem Schweiß allerhand Stoffe sind, die alles Mögliche angreifen. ;)
Deswegen sollte man das Griffbrett/ den Hals gut pflegen.

Mit welchen Pflegemitteln kann ich leider nicht genau sagen, also ich nehm immer das Putztuch das meiner Gitarre beilag und gehe über Hals und Griffbrett (Ich hab ein Lackiertes Griffbrett, daher ist es auch sehr einfach zu Reinigen. ;))
 
mit schlichten lemon oil fürs griffbrett und dem oben schon erwähnten ghs fast fret für die saiten solltest du gut bedient sein. ist erstens nicht so teuer und dauert nicht lange anzuwenden. so machs zumindest ich;)
gruß,
Michi

PS: das lemon oil verwende ich auch nur einmal im monat oder so, fast fret dagegen nach (fast) jedem spielen (auf a- gitarre! bei e seltener).
 
hast du eine lackiertes oder unlackiertes griffbrett? weil wenn du ein lackiertes hast, nützt dir lemon oil nicht viel=) weil dieses ja in die holzporen kriecht...und der lack schließt diese poren bekanntlich, sodass das öl nicht einziehn kann...
ein lappen und fast fret sollten eigentlich reichen...ich benutz auch immer mal politur, um den hals auf der rückseite wieder geschmeidig und glatt zu bekommen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben