Gitarrenkauf empfehlung

  • Ersteller Hafensänger
  • Erstellt am
Mal ne Frage nochmal.Bei You Tube hab ich unter den Namen Asaf Zabari einen jungen Mann gesehn der das solo vom Knopfler in einer prfection nachspielt .Was hat er für eie Gitarre ?können das hier leute erkennen ? der sound gefällt mir sehr gut.
vieleicht schaut einer mal nach und sagt mal was.
gruss georg.
 
Und das mit einer Strat verzerrungsmäßig Schwierigkeiten entstehen, ist ein furchtbar hartnäckiges, immer wieder verbreitetes, nichtsdestotrotz völlig unsinniges Gerücht.
Denn da kommt es auf das restliche Equipment an.

*unterschreib*
aber ich glaube, unser Hafensänger ist dahingehend wohl eher nicht gefährdet, es sein denn, ein schwatzender Verkäufer redet ihn in die Richtung platt ....
 
Übereile aber nichts... ;)

Lieber schön in Ruhe antesten und zwischendurch mal bei nem Kaffee alles sacken lassen und noch mal antesten; so mache ich es jedenfalls! Wenn du dir unsicher bist, nimm vielleicht jemanden mit, der Ahnung hat.
habe leider keinen griffbereit der ahnung hat .aber du wohnst nicht weit weg von köln.:great:
 
Hafensänger;4384361 schrieb:
Mal ne Frage nochmal.Bei You Tube hab ich unter den Namen Asaf Zabari einen jungen Mann gesehn der das solo vom Knopfler in einer prfection nachspielt .Was hat er für eie Gitarre ?können das hier leute erkennen ? der sound gefällt mir sehr gut.
vieleicht schaut einer mal nach und sagt mal was.
gruss georg.

wenn du das Dire Straits Sultans Of Swing Cover meinst, echt sehr schwierig zu sagen, er hat jedenfalls nur zwei Poties mit Metallkappen (sieht wohl nach Gold-Hardware aus, kann aber auch an der Beleuchtung liegen) und Candy Apple Lackierung. Ich kann nicht mal erkennen, ob er eigentlich 21 oder 22 Bünde hat.
 
Er schrieb, dass es eine Custom Made Schecter sei. ;):great:

Mist... Zu spät... Wollte das auch sagen :(
Und sie hat 21 Bünde.

Ach ja: perfekter Sound: wir sind auch alle immer noch auf der Suche - viele zumindest ;)
Und lass den Kopf nicht so hängen, du hörst dich teilweise danach an...
Freu dich auf den Tag morgen! ;) :great:
 
.... so unterschiedlich ist entweder die Wahrnehmungen dessen, was Strat bedeutet oder die Fertígungsstreuung hat zugeschlagen. Mein Vergleich fiel deutlich anders aus. Welche Mexikanerin hast du mit welcher CV verglichen?

Eine gebrauchte 96er Standard mit einer 50´s Squier... Die 96er steht jetzt hier. Für 279Eier... :D
 
mal sehn was der tag morgen so bringt. freu mich schon drauf mal ein wenig schauen und anfassen.
so schnell lass ich den kopf nicht hängen.manchmal geht eben alles ein wenig langsam vor sich. und ich bin ab und zu ein ungeduldiger mensch.werde mal sehn wie das in zukunft mit gutem unterricht aussieht.
Wie man da am besten weiter vorgeht. oder ist hier einer im forum der sowas anbietet?
wo die stimmung nicht stocksteif ist.
ist denn so ne Scheckter
besser wie ne gute Stratocaster??und wie liegen die im preis??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Schecter kann ich gar nix sagen....
Ich würds schon anbieten, aber ich glaub das hat wenig Sinn :D (du Köln - ich Südbayern ;))
Stell am Besten mal in den Flohmarkt hier ne Annonce rein. Da mus st die PLZ angeben, da wirst denk ich am ehesten fündig!

Ach ja: und viel Spaß morgen! :great: wir warten dann auf nen ausführlichen Bericht!!! ;)
 
gebrauchtes mit neuem zu vergleichen ist sinnlos findet ihr nicht?
Zumindest wenn man die Qualität beurteilen möchte
 
gebrauchtes mit neuem zu vergleichen ist sinnlos findet ihr nicht?
Zumindest wenn man die Qualität beurteilen möchte

Versteh ich jetzt auch nicht. Der Klang wird ja nicht schlechter und man muss ja nicht ne total verrotzte Gitarre kaufen. Schau mal in meinem Album die PRS SC245 an - die hab ich auch gebraucht gekauft.... Und ich glaub das sieht man mal sowas von gar nicht....
 
Welchen Amp hast du denn?? Der Amp macht auch einiges vom Sound her , ich denke sogar das meiste!!
 
Hallo Leut
Heut mal ein wenig zeit bekommen um nochmal was zu schreiben.
War gestern in Köln im Music Store. Ungefähr einen halben Tag in dem warmen Laden verbracht geschwitzt durst bekommen musste vor lauter Aufregung sehr viel auf klo u.s.w.
( kann jetzt noch weniger verstehn warum Frauen gerne shoppen).
Aber es hat sich für mich gelohnt .Mann konnte alles mal ausprobieren ,anfassen und bespielen.
Der LAden macht einen sehr guten Eindruck und die Verkäufer waren auch sehr hilfsbereit in allem .
ist an so einem Samstag auch nicht altäglich.
Nachdem ich dann die nerven meiner Frau und meinem Neffen extrem strapaziert hatte viel mir 2min. vor schluss eine Fender ST. Highway one in den Fingern . Es war wie ... wie soll man sagen , als ob wenn mann seine berufung gefunden hätte . Der groschen den es nicht mehr gibt war gefallen.
ich wusste zwar nicht was die technik so alles beinhaltet, aber das Ding hatte einen klang der mich begeisterte lag super in der Hand ,Optik auch nach meinem Geschmack,und der preis war fand ich auch ok. c.a 700€ mit bißchen zubehör . hab dann im vergleich auch ein paar Fender s gespielt in der Preisklasse um 2000€ .war aber für mich der erst anfängt nicht mehr rauszuholen .
Denke das ich in der Preisklasse nicht viel was besseres hätte kaufen können. Hatte voll meinen Geschmack getroffen. Es war sehr beeindruckend in was für Kategorien sich die Gitarren bewegen,und wieviel Marken es so gibt.Werde da auf jeden fall nochmal hinfahren um ein wenig zu stöbern.
Denke das auch ein guter Verstärker irgendwann fällig ist .
gruss . und auch danke nochmals an alle für die guten infos und zusprüche die ihr mir geschickt habt.
Bleib am Ball hier.
 
:) Cool, eine Highway! :)
Und was für eine Farbe?
Mit der Highway hast auf alle Fälle ne gute Gitarre. So eine wird bei mir auch mal noch fällig ;)
 
Glückwunsch an den Hafensänger, hast wohl alles richtig gemacht. Letzten Endes ist es sowas von subjektiv, was man unter der perfekten Gitarre versteht. Mir zum Beispiel "passt" sie gar nicht so richtig, immer ist da irgendwas, was mich stört, wenn ich eine Highway1 mal spiele..
Deshalb wäre ich mit so ner Aussage vorsichtig:

:) Cool, eine Highway! :)
Und was für eine Farbe?
Mit der Highway hast auf alle Fälle ne gute Gitarre. So eine wird bei mir auch mal noch fällig ;)

:)
 
ich glaub ??die Farbe heist cherry, irgendwas mit satin finish.
Hatte auch mehrere Gibson in der Hand . Hatten mir immer sehr gut gefallen .Aber irgendwie wollten die nicht so richtig in meinen Händen.Hab mir dann gedacht das die Gibson Les Paul eher was für fortgeschrittene ist . Oder ist das eher ne einbildung.
 
naja fortgeschrittene hind und her. was in der hand gut liegt, liegt gut drin oder ;)
deine hand passt anscheinend hervorragend zu fender hehe
 
Ja so komm ich mir auch vor . Hätte nur niemals gedacht wie grasss der unterschied ist zu der billigen 150e johnsen wo ich bis jetzt immer geübt habe.
Ja so ne Fender Ehe hat was . mal sehn wie lang das so hält bis man noch mehr will . Wenn ich mir da mal die Sammlung von der Sabi so ansehe?!Suchtgefahr ist auf jeden fall ei Thema .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben