Gitarrenkauf - LTD by ESP EC-500 BK

  • Ersteller TheCHEESE
  • Erstellt am
Ja würd sagen dicke Saiten entweder 12-13er oder sogar welche speziell für drop tunings,die gehen dann noch weiter.
Zum Hals,ja du müsstest die Halskrümmung anpassen und Saitenlage/höhe an die Saiten anpassen,aber ist normal mit ein paar Schrauben an der Gitarre schnell erledigt.
Kannste aber auch vom Fachmann lassen machen.
MFG
Doomi
 
Zum Hals,ja du müsstest die Halskrümmung anpassen und Saitenlage/höhe an die Saiten anpassen,aber ist normal mit ein paar Schrauben an der Gitarre schnell erledigt.
Doomi

hm da die gitarre für diese stimmung ja nicht konzipiert wurde, denk ich mal das der sound drunter leiden würde oder?
kann da jemand aus erfahrung sprechen der ein les paul modell mit den entsprechenden einstellungen spielt?
 
Nicht vergessen: Intonation einstellen. Ein nicht sauber intonierte Gitarre klingt mMn wirklich nicht schön. Aber da sehe ich am ehesten ein Problem, ein tiefes A sauber auf einer 24,75" Mensur zu intonieren, ist nicht gerade leicht, egal bei welcher Saitenstärke.

Die einzige Les Paul Bariton, die ich kenne, gibt es von Epiphone. Ist auch ein wirklich gutes Instrument, aber die EC400 finde ich da noch deutlich besser.
 
Es gibt auch ne Gibson Les Paul Studio Baritone, die hat ne Mensur von 28 inch.
http://guitars.musiciansfriend.com/...ul-Studio-Baritone-Electric-Guitar?sku=517675

3n63p33l2ZZZZZZZZZ9465a79915e160615f5.jpg
3m63o23ldZZZZZZZZZ94681a75c2d5d6918be.jpg


3m33pc3lbZZZZZZZZZ9464990632bee9d1748.jpg
3nc3k33l2ZZZZZZZZZ94620637aeb615010b0.jpg


Die gibt es nur noch gebraucht oder als Ladenhüter, aber man kann Sie sicher noch bekommen.

Gruß Robi
 
Moin ^^

Bin auch stolzer Besitzer dieser Maschiene. Zwaz in Olympic White aber das ist ja Geschmackssache. Ich sage dir die Kombination von den beiden EMG mit Mahagoni in ner "Les Pau- Forml" ist der Wahnsinn. ich spiel sie an ner Vox Valvetronix 50 Combo mit 2x12" Speakerbestückung. Wenn ich auf den 81 er geschaltet hab und den Volumepoti voll aufdrehe und Riffs ala Rammstein, In Flames oder Hammerfall raudrücke geht hier die Sonne auf oder eher unter.^^ Cleansounds sind ebenso erste Sahne bei uns in der Band ist Sie ERSTE Wahl wenns um Solos ala Calaforniacation, Santana oder Cleane Sachen von Metallica geht. Verarbeitung steht ausser Frage, die ist LTD typisch über jeden Zweifel erhaben. Der Preis von 729€ ist auf jeden Fall mehr als in Ordnung da meiner meinung nach die großen Brüder wie etwa Gibson LP oder SG erst ab den 2000€ Modellen damit mithalten können. So grade dann. Die aktuelle Sereie heist soweit ich wei? nicht mehr EC 500 sondern EC 401. Aber bei der Schönheit ist der Name echt egal. Das Teil macht dich glücklich. Cheers:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben