Gitarrenkauf und spielen lernen...

  • Ersteller Sikamikanico
  • Erstellt am
Kleiner Kommentar am Rande : Falls Du die akustische wegen dem Klang wolltest, aber dann vielleicht doch relativ selten spielen würdest - schau Dir mal E-Gitarren mit Piezos an, z.B. die Parker P-36. Ich komm drauf weil ich so eine habe, und total in die sehr seidigen, perligen Töne von der verknallt bin. Mit ein wenig Chorus und Reverb kannste damit 1a Lagerfeuerstimmung verbreiten, und wenn Du dann keine Lust mehr hast - klick, umschalten und Du hast wieder die normalen Pick-Ups. Nebenbei : Akustische Gitarren haben ja in der Regel auch Piezos, sprich, die kann man dann auch an nen Verstärker anschliessen und richtig laut machen. Aber der Einsatzbereich von ner akustischen ist schon um einiges enger, Du kannst auf ner fender oder Gibson zwar Angie spielen, auf ner akustischen aber kein Hells Bells (naja, es käme auf den Versuch an...). Deine Idee ne Pacifica zu besorgen kann nicht falsch sein, Yamaha bringt nen sehr guten Gegenwert fuers Geld und Du wirst Sie im Zweifelsfall auch wieder los ohne viel Verlust. Gitarre selbst beibringen ist in meiner persönlichen Ansicht nur sehr begrenzt möglich, schau mal die anderen Threads an, da gabs gestern oder vorgestern ne Menge Meinungen zu...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben