Gitarrenkauf

  • Ersteller brokenheart496
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
brokenheart496
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Registriert
07.02.11
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Coburg
Hallo,

ich bin ganz neu hier und benötige einmal Eure Hilfe,

ich spiele ein wenig Westerngitarre, eine Billy Ray.

Nun möchte ich gerne noch eine E-gitarre zulegen. Verstärker hab ich .

In dem Musikgeschäft vor Ort wird mir eine Stagg L 320 , neu, für 135 € angeboten.
Es gibt aber auch noch eine gebrauchte Framus , denke das ist die S 370 oder so ähnlich, kommt vom Aussehen dem gleich was ich auf dcer Framus Seite gesehen habe, diese soll 85 € kosten.
Ist auch noch soweit gut in Schuß.

Oder eine billige sowie Tenson für 79€ .

Ich wollte gerne eine haben die nicht allzu teuer ist aber wenigstens einen Humbucker mit drin hat.
Yamaha Pacifica 112, kostet aber immer noch zwischen 150 und 200 €.

Eine der beiden oberen würde ich gerne kaufen , was für eine ist da besser? Die alte Framus, oder die neue Stagg?

Gruß Frank
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Daanke schön, hodffe das passt jetzt so?

Pacifica 112 ist schon ok , aber trotzdem noch einiges mehr an geld, und die alte framus ist halt ein oldtimer aber die hat was. ich liebäugel echt mit der. hab schon draauf gespielt, hat 2 humbucker , lässt sich noch gut spielen, klar müsste ich vielleicht noch 100 euro reinstecken mit neuen saiten und die humbucker polieren usw. aber eben eine alte die was hat.:)
Dafür könnte ich mir dann schon eine yamaha 112 kaufen mit garantie, aber die macht halt net soviel her, für mich halt.

oder doch son billigteil , wenn mir das elektrische dann doch nicht so gut gefällt dann hab ich wenigstens net soviel ausgegeben, wenn ich die framus kaufe und ein bisschen herrichte dann bekomme ich bei ebay wenigstens noch was dafür die werden schon noch hoch gehandelt , für liebhaber halt

gruß frank
 
2. Drücke den "Bearbeiten" Button und ändere den Titel, sonst kommt'n Mod vorbei und macht hier:zu:
https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html

Der eigentliche Threadtitel ist nur durch die Moderatoren editierbar;).

@Frank!

Hallo und willkommen im Board!

Schick mir bitte per PN einen aussagekräftigen Titel.
Darin sollte mindestens stehen, wieviel Du auszugeben bereit bist und welche Musikrichtungen sie bedienen soll.

Weiterhin werde ich dann Deinen Thread in die Kaufberatung schieben:).

Zum Topic:
Gar keine Frage-->Yamaha Pacifica

Wenn es tatsächlich eine noch billigere Gitarre (100-120 €) sein soll, dann spiel mal die Fender Squier Bullet-Modelle an.

Alles andere von Dir oben angegebene ist imho schlicht für die Tonne.

Und sich eine uralte Framus hinzustellen, die erst noch komplett überholt werden will/muß, bremst Deinen Enthusiasmus ebenfalls aus.

Aber dazu werden andere sicherlich noch etwas mehr schreiben;).


Danke und Gruß,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben