Gitarrenkauf!

Danke OBrown für die netten Tips! Ich freu mich schon riesig ich denke ich werde dann die LP Studio EB oder die Sg 400 von Epiphone holen! Ihr könnt mir natürlich noch andere Vorschläge machen! ;)

tox
 
BlackOne schrieb:
Ich würde eher cen Cube 15 als den Microcube empfehlen...aber musst du wissen.
und wegen anspielen: wenn du ncihts kannst, frag einfach nen Verkäufer, ob er dir auf den Gitarren was vorspielen kann, machen eigentlich alle :)

aus welchem Grund? Der einzige Vorteil des 15ers ist in meinen Augen (Ohren) der größere Lautsprecher. Die höherle Leistung ist imho uninteressant, der Micro reicht dicke für zu Hause und der 15er auch nicht für eine Probe...

Am wichtigsten finde ich aber das man den Cube mit Batterien betreiben kann, das ist eine Option die mich überlegen lässt mir auch noch eine zu kaufen :D

aber der 15er ist auch fein, (@tox) du kannst die ja im Geschäft vergleichen, und schaun welcher dir mehr zusagt. Ich finde halt nicht den CUbe15 besser, sondern anders als den Microcube.
 
tox schrieb:
Danke OBrown für die netten Tips! Ich freu mich schon riesig ich denke ich werde dann die LP Studio EB oder die Sg 400 von Epiphone holen! Ihr könnt mir natürlich noch andere Vorschläge machen! ;)

tox

wenn Du im Laden bist schau dir auf jeden Fall auch andere Gitarren an, nimm auch mal ein par teurere in die Hand (Luxusmodelle lohnen sich als Anfänger natürlich selbst zum anspielen nur sehr bedingt). Ich denke deine Auswahl an Gitarren ist schon absolut OK, falsch machst Du damit nichts, aber vielleicht findest du ja noch was was für dich besser ist.

Viel Spass beim probieren!
 
tox schrieb:
Dieses (klick) Gothik-Model is echt nett, aber heißt die nur 'Gothik', weil sie ganz in schwarz is, oder weil man damit Gothik spielt? :confused:

Heisst nur wegen der Optik so.
 
T
  • Gelöscht von tox
Danke nochmal für die Antworten
Wary, ja werd ich machen werd bestimmt ein paar Stunden in dem Laden sein :)

Leider muss ich noch bis Mittwoch warten, würde am liebsten gleich los testen :D
 
Hi!

Nachdem ich heute im Musikladen war, wollte ich euch über meine Bestellung informieren, wo ihr mir doch so nett geholfen habt, vielleicht interessierts ja wen :)

Und zwar habe ich dann doch die "Epiphone Sg-400" (danke für den tip) genommen, weil sie mir klanglich doch mehr zu gesagt hat (optisch finde ich immer noch die les paul schöner, naja beim nächsten mal :))
Einen "Peavey Blazer 158" wurde mir wärmstens empfohlen und klang mir auch sehr sehr gut. Und ein "Sommer Cable: The Spirit" (3m länge, ebenfalls danke für den super-tip). Desweiteren hab ich mir noch Peter Bursch's Gitarrenbuch geholt, habe gehört ist sehr gut um die Grundlagen zu lernen. Natürlich habe ich auch Plektren, Gigbag und Gurt mit geholt (wenn schon, denn schon ;))
Alles in Allem hab ich etwas mehr als mein Budget zulies ausgegeben, aber das kostet halt ein paar Monate kein Taschengeld :D Hab knapp 500€ ausgegeben. Habe bestellt, weil im Laden alles so teuer war :screwy: Danke noch mal an euch alle für eure nette Hilfe. CU

tox
 
hoffe du hast die sg auch im stehen mal getestet :redface: ist nähmlich meistens ziemlich kopflastig(d.h. wenn du sie loslässt kippt sie ziemlich stark mit dem kopf richtung boden...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben