Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

  • Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch nicht, aber ich kratz momentan noch das Geld für nen ordentlichen Marshall MG zusammen^^
 
Noch nicht, aber ich kratz momentan noch das Geld für nen ordentlichen Marshall MG zusammen^^


Den 15er, wie? :D :D :D


Nein, mal im Ernst, der Thread ist echt der Hammer.
Und der Kerl hat sogar seine eigene Wikipedia-Seite, die regelmäßig gelöscht wird. :D
 
Was anderes als 15er kommt mir so oder so nicht ins Haus bzw. Bandraum :p:p:p

Vorallem seine Argumentation zur schlechten Qualität is auch der Hammer :D
 
Shredden muß ja auch net sein, aber so Tempo a la ACDC wäre schon nett und deren schnelle Sachen laufen so um die 140 bpm glaube ich:redface:
Das kommt drauf an was für ne Musik du spielen willst. Wenn du z.B. Musik wie auf den ersten beiden Helloween Platten (Helloween und Walls Of Jericho) machen willst brauchst du schon ne gewisse Geschwindigkeit. *Beispiel*
Laut Tab sind das 173 BPM.
 
Das kommt drauf an was für ne Musik du spielen willst. Wenn du z.B. Musik wie auf den ersten beiden Helloween Platten (Helloween und Walls Of Jericho) machen willst brauchst du schon ne gewisse Geschwindigkeit. *Beispiel*
Laut Tab sind das 173 BPM.

Du hast ja recht, aber 140 bpm ist erstmal ein Anfang. Ein paar meiner Lieblingslicks auf 160 spielen zu können ist mein Ziel bis Ende des Jahres. Schaun mer mal ob es zu hoch gegriffen ist und ich die Zeit zusammenbekomme, in den nächsten Monaten weiß ich mehr ;)
 
@Gnurpsel: 160bpm ist aber schon eine Hausnummer. Die letzten und entscheidenden +10bpm sind die Härtesten und verlangen die meiste Übung.

Ich stelle mal die Theorie in den Raum, dass der Übungsaufwand als Kurve dargestellt eine Exponential-Funktion ergäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Klugscheiss an*
Mal angenommen auf der X-Achse ist der Übungszeitraum (oder auch die bpm) aufgetragen, und auf der Y-Achse der Lernfortschritt. dann ist eine e-Funktion wohl nicht ganz die passende Beschreibung des Lernerfolges, da in immer kürzeren Zeitabständen (höher werdenden bmp-Zahlen) immer höhere Lernerfolge erzielt werden würden.

Die mathematisch korrektere Kurvenbeschreibung wäre dann wohl die Logarithmus-Funktion,
also die Umkehrung der Exponentialgleichung :D
*Klugscheiss Aus*

LG,
Flo
 
Meine Songs sind übrigens meistens in angenehmen 120 BPM :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*Klugscheiss an*
Mal angenommen auf der X-Achse ist der Übungszeitraum (oder auch die bpm) aufgetragen, und auf der Y-Achse der Lernfortschritt. dann ist eine e-Funktion wohl nicht ganz die passende Beschreibung des Lernerfolges, da in immer kürzeren Zeitabständen (höher werdenden bmp-Zahlen) immer höhere Lernerfolge erzielt werden würden.

Die mathematisch korrektere Kurvenbeschreibung wäre dann wohl die Logarithmus-Funktion,
also die Umkehrung der Exponentialgleichung :D
*Klugscheiss Aus*

LG,
Flo

Is´ ja gut, Schulabschluß ist von 1983, da kann das schonmal passieren. Sorry!

Ich korrigiere also nochmal!
 
*Klugscheiss an*
Mal angenommen auf der X-Achse ist der Übungszeitraum (oder auch die bpm) aufgetragen, und auf der Y-Achse der Lernfortschritt. dann ist eine e-Funktion wohl nicht ganz die passende Beschreibung des Lernerfolges, da in immer kürzeren Zeitabständen (höher werdenden bmp-Zahlen) immer höhere Lernerfolge erzielt werden würden.

Die mathematisch korrektere Kurvenbeschreibung wäre dann wohl die Logarithmus-Funktion,
also die Umkehrung der Exponentialgleichung :D
*Klugscheiss Aus*

LG,
Flo

Macht mir nur alle Illusionen kaputt :D:D:D
 
*Klugscheiss an*
Mal angenommen auf der X-Achse ist der Übungszeitraum (oder auch die bpm) aufgetragen, und auf der Y-Achse der Lernfortschritt. dann ist eine e-Funktion wohl nicht ganz die passende Beschreibung des Lernerfolges, da in immer kürzeren Zeitabständen (höher werdenden bmp-Zahlen) immer höhere Lernerfolge erzielt werden würden.

Die mathematisch korrektere Kurvenbeschreibung wäre dann wohl die Logarithmus-Funktion,
also die Umkehrung der Exponentialgleichung :D
*Klugscheiss Aus*

LG,
Flo
Hört mir mit Mathe auf, ich geh nicht in ein Gitarrenforum um über Dinge zu reden von denen ich nichts versteh.
130-140 bpm ftw!!!
Das ist mir beim Songschreiben immer ein bisschen zu langsam. 140 fetzt schon, bringt aber einfach noch nicht dieses Full-Power Heavy Metal Bombardement.
Ich schreib natürlich auch mal ruhigere Songs, z.B. einer der mit 120 Anfängt und sich dann immer weiter steigert bis 140, da ist 140 dann auch genug weil man noch den direkten Vergleich zur langsameren Stelle davor hat.
 
ich geh nicht in ein Gitarrenforum um über Dinge zu reden von denen ich nichts versteh.

Für viele Leute (mich eingeschlossen) ist das der einzig mögliche Grund, um in ein Gitarrenforum zu gehen. Und nicht alle davon posten später Off-Topic....:D;)

Nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe :)screwy:), melde ich mich dann hier auch mal offiziell an. Danke an Cosmo für das lustige Thema. :great:

Lg, rob :)
 
Naja, beim Gitarre spielen gibts sicher auch Dinge von denen ich nichts verstehe, nichts ist mir davon aber so fremd wie Mathematik :D
 
Ich find Mathe eigentlich ganz angenehm, aber das sag ich nicht, weil ich sonst zum sozialen Außenseiter werde. :D
 
Moin,

guten Morgen meine Damen und Herren. Ähm, bin ich hier richtig :redface::nix:

Gruß Lilo Wanders
 
Ich find Mathe eigentlich ganz angenehm, aber das sag ich nicht, weil ich sonst zum sozialen Außenseiter werde. :D


Hmmm, sind wir nicht alle in irgendeiner Form soziale Aussenseiter ?
Warum sonst würden wir uns hier im Forum austauschen und sitzen nicht im Kino,
bei Freunden / Familie...:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben