Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gar nix los?

Dann google ich mal was impertinent und perfide sein soll :D

Bingo!:D

Ah, genau! In DER Reihenfolge! :p

Zuletzt bearbeitet:
Was? Imperfidel? :gruebel: :D

Genau! Sagt Asyl :(

Fidel antwortet für Eclipsemän :confused: ....aha jetzt nicht mehr,lass die spielerei :D

Hey Mike, bist Du Mike oder Fidel oder gar ich? :gruebel:

Diese Spielerei macht immer wieder mal Spaß! :D:D Und Foxy hat's einmal nicht gecheckt:D

Oller Minimalist

wo war nochmal dein Benutzerbild her,dann sag ich´s dir :D

Schon wieder zuviel mit dem Hamster gekifft ???

P.S. Heute wird nich' geübt, heute kommt Handball !!! Daumen drücken, auch wenn's wahrscheinlich vergeblich ist !!!

Püh, Ihr könnt machen, was Ihr wollt! Ich bin nun mal der Typ von meinem Benutzerbild und werde mich nicht für Euch rasieren! :mad::bad:

Jaaaaa, meine rosa Knubbelnase möchtest Du wohl gern mal spüren, Du Luder!

Jou, den Trick benutze ich so ähnlich ja auch schon hier und da, aber das ist nicht dasselbe.
Ich spiele halt ganz anders, wenn ich den gewünschten Sound nicht auch gleich auf den Ohren habe...

Das Problem kenne ich.
Deswegen ja auch meine Anmerkung.
(Die Effekte die gebraucht wurden waren nur zum hören da. Also Aufnahme trocken)
Das würde in deinem Fall bedeuten:
Gitarre trocken und direkt auf die Aufnahmespur(Rec-In),
und zum gleichzeitigen hören, den Rec-Out in deine Effekte und Amp.
Dann klingts beim Einspielen so, wie du es gewohnt bist.

Du hast dann aber beim Abmixen nochmal die Möglichkeit an Ampsounds rumzustellen,
(Geht übrigens eh besser wenn man nicht grad ne Gitarre in der Hand hat. :D)
Und du kanns bei einen Durchgang über den Einen Amp mikrofonisiert aufnehmen,
beim nächsten Durchgang den anderen.
Und das Ganze kannst du dann (je nach Anzahl verfügbarer Spuren) so oft und so unterschiedlich machen wie du willst.
Bzw. so lange bis du sagst: JETZT KLINGTS.

Probier´s mal aus.
Viel Spass damit,
O-Tix

Ich hatte schon überlegt, mein Mischpult als Spillter zu nutzen, das verhindert dann allerdings die gleichzeitige Aufnahme darüber. Egal: die Überweisung für die Differenz und die Rücksendung sind getätigt, ich warte jetzt auf den Lehle und werde Euch mit einem seligen Lächeln das Ergebnis niederschreiben. Da habe ich nämlich folgenden Plan: Die Gitarrenamps rechts und links aufnehmen nach Spur1 und den dritten Input über das Mischpult nach Spur2 aufnehmen, die dann nach Belieben gemodellt, geeffektet oder einfach zugemischt wird.

Jeppa. Wochenende :). So... und bald geht es zur Probe. Ja und auf diese Probe freue ich mich heute gaaaannnz besonders :D. Das könnte heute ziemlich spät werden und falls ich mich heute und morgen nicht melden sollte dann bin ich mit der White Falcon "versackt". Also macht euch keine Gedanken :D :D.

aber nicht, dass du mit der Traumgitarre etwa Metal spielst?:eek:
das wäre Blasphemie!:mad::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.