Gitarrenlehrbücher für Jazz/Blues/Rock

B
bOing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.08
Registriert
09.04.05
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Offenbach(FFM)
Huhu..ich wollte mir demnächst ein lehrbuch im bereich jazz,blues oder auch rock suchen und kaufen.jedoch gibts es so viel auswahl und jedes buch ist (oder soll) besser als das andere...
gibt es irgendwelche bücher die ihr da empfehlen könntet?etwas für ambitionierte fortgeschrittene anfänger bzw anfangende fortgeschrittene..mit schön viel seiten:)

danke
 
Eigenschaft
 
Die Bücher von Peter Bursch sind eine tolle Adresse! :great:
 
Das Buch "E-Gitarre für Dummies" ist super. Darin findest du viele Transkriptionen verschiedener bekannter Songs aus Blues, Jazz, Rock und Metal.

Bleib am Rocken :rock:
 
rock guitar secrets ist imho ziemlich cool. (hab's grad verliehen, hab deswegen weder verlag noch autor zur hand, aber da dürfte es nur eins geben) :great:
 
Also für Blues:

Blues Guitar Rules
 
Die Bücher von Peter Bursch sind eine tolle Adresse!
Denke ich nicht :D .
1. Weil der Threaderöffner fortgeschritten ist (was das auch immer heißen mag)
2. Wohl kaum gut für Blues und Jazz

Ich habe auch Blues Guitar Rules von Peter Fischer.
Das Buch ist ganz gut, voraussgesetzt man hat wirklich den Willen sich mit der Materie auseinanderzusetzen.
Für einen, den der Blues interessiert denke ich kann man damit nicht falsch liegen.
 
Ich kann dir "Peter Fischer" empfehlen, und zwar mit "Survival Guitar"!
Wirklich ein super tolles Buch über Themen wie Fusion, Rock, Jazz, Pop, Blues, etc..

Ansonsten wäre die "Blues you can use" oder "More Blues you can use" zu empfehlen (alle Bücher, die ich hier empfehle, habe ich übrigens auch).

Patrice
 
Hallo boing,

wenn Du gewillt bist, Noten zu lernen oder schon kannst, kann ich Dir guten Gewissens folgendes Buch empfehlen:

Fred Torris, Das große Song-und Spielbuch für Gitarristen, Folk, Blues, Ragtime u. a., Verlag Sikorski.
Es enthält Finger-Picking, Schlagtechniken, Open Tunings, Solospiel usw.
Vom gleichen Verlag und Autor gibt's auch noch "Pop, Folklore, Jazz", bzw. "Jazz-Solo". Ich benutze die Bücher seit langem erfolgreich.

Gruß,
Gitta
 
also Peter Bursch.... naja....
will nicht wieder ne unsinnige Diskussion anfangen....
ist halt Geschmackssache :rolleyes:

Peter Fischer ist wärmstens zu empfehlen, ausserdem
würde ich Dir
Blues you can use Teil I + II
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3802402839/qid=1121146614/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-1886924-9838442
ans Herz legen.

Da lernst Du wirklich was, vorausgesetzt die Grundkenntnisse sitzen,
denn es wird nicht allzuviel erklärt, was imho ein großer Vorteil ist.

edit: Oops, hat patrice ja schon geschrieben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben