Gitarrenlessons auf Youtube-für Rocker

  • Ersteller nookie89
  • Erstellt am
Ich schau mal die nächsten Tage in die Videos wieder rein - Danke!
 
also ich stoße öfters auf deine viedos, haben echt tolle inhalten, aber deine technik führt dann beim längeren zuhören/zusehen zum abschalten und das finde ich etwas schade, also evtl. mal ne bessere cam besorgen oder am besten mit camcorder machen, so erhält man ein geiles bild, und bekommt auch jede einzelheit mit, voraalem bei den griffen...aber das ist halt immer mit kosten verbunden-.-
 
also ich stoße öfters auf deine viedos, haben echt tolle inhalten, aber deine technik führt dann beim längeren zuhören/zusehen zum abschalten und das finde ich etwas schade, also evtl. mal ne bessere cam besorgen oder am besten mit camcorder machen, so erhält man ein geiles bild, und bekommt auch jede einzelheit mit, voraalem bei den griffen...aber das ist halt immer mit kosten verbunden-.-

bei den neueren Videos hab ich das Audio anders aufgenommen.
findest du das so besser?

Naja,wenn jeder Abonnent mir´n zehner schicken würde,hätte ich genug Geld um die Dinger profesionell zu produzieren:rolleyes:

trotzdem danke:9

mfg,Paul Noack
 
Moin!

Ein kommentar zu deinem Pseudo-Profi-Alltags-Video:

Eine sympathische Tagbeschreibung. :)
Allerdings hast du meiner Meinung nach keine (?) Aspekte des Profidaseins genannt. Denn Profi = mit Musik Geld verdienen. Auf die Aspekte des Geld verdienens gehst du gar nicht ein. So könnte der Eindruck entstehen, dass du den größten Teil des Tages zu Hause hockst und die vielfältigen Tätigkeiten die du beschreibst, größtenteils für sich allein ausübt.
Meiner Meinung nach ist entscheidend für eine professionelle Karriere das soziale Netzwerk was man besitzt. Je mehr Leute (Fans, Künstler, andere Instrumentalprofis für die man Sub spielen kann, Sänger, Produzenten, Agenturen) einen kennen und man selber kennt, desdo mehr Jobs bekommt man und *das* ist imo entscheidend für den Karriereaspekt des Musikerdaseins.
Also ist eigentlich zentraler und wichtigster Teil als Profimusiker neben den Instrumental- und Soundfähigkeiten, die selbstverständlich top und flexibel sein sollten, die SEBLSTVERMARKTUNG und dein CHARAKTER. Und zwar zu jeder Zeit - während du dein Instrument bedienst, während du mit Leuten plauderst, wie du dich halt präsentierst - auf der Bühne, auf der Straße, in der Agentur, auf den diversen Internetplattformen etc.

Ich denke, eine kritische Selbsthinterfragung bezüglich dieser Aspekte ist jedem anzuraten, der eine Profikarriere anstrebt. :)

Lieben Gruß,
Jona
 
Moin!

Ein kommentar zu deinem Pseudo-Profi-Alltags-Video:

Eine sympathische Tagbeschreibung. :)
Allerdings hast du meiner Meinung nach keine (?) Aspekte des Profidaseins genannt. Denn Profi = mit Musik Geld verdienen. Auf die Aspekte des Geld verdienens gehst du gar nicht ein. So könnte der Eindruck entstehen, dass du den größten Teil des Tages zu Hause hockst und die vielfältigen Tätigkeiten die du beschreibst, größtenteils für sich allein ausübt.
Meiner Meinung nach ist entscheidend für eine professionelle Karriere das soziale Netzwerk was man besitzt. Je mehr Leute (Fans, Künstler, andere Instrumentalprofis für die man Sub spielen kann, Sänger, Produzenten, Agenturen) einen kennen und man selber kennt, desdo mehr Jobs bekommt man und *das* ist imo entscheidend für den Karriereaspekt des Musikerdaseins.
Also ist eigentlich zentraler und wichtigster Teil als Profimusiker neben den Instrumental- und Soundfähigkeiten, die selbstverständlich top und flexibel sein sollten, die SEBLSTVERMARKTUNG und dein CHARAKTER. Und zwar zu jeder Zeit - während du dein Instrument bedienst, während du mit Leuten plauderst, wie du dich halt präsentierst - auf der Bühne, auf der Straße, in der Agentur, auf den diversen Internetplattformen etc.

Ich denke, eine kritische Selbsthinterfragung bezüglich dieser Aspekte ist jedem anzuraten, der eine Profikarriere anstrebt. :)

Lieben Gruß,
Jona

Eigentlich ist es der "Übungs"-Alltag eines (Möchtegern)-Profimusikers^^
Ich verdien mit Musik wie gesagt nur 0-400€ monatlich...
Das mit der Selbstvermarktung und dem Charakter stimmt schon.
Deshalb trinke ich regelmässig ´nen Kaffee mit diversen Leuten:cool:

Auch die Videos auf Youtube sind ein Aspekt des ganzen;)

naja..meine antwort war zwar grade sehr verwirrrt,aber ich wollt´s mal gesagt haben^^
Trotzdem danke für den Beitrag:)
 
Ey! ... Nookie!
"Du rockst!"

*Hut-ab*

Gruß.
Frank.
 
so,ich push den Thread jetzt einfach mal mit der Begründung,dass nochmals einige videos dazugekommen sind^^
 
Jooo - und die Videos sind ganz gut geworden. Ein Quell der Freude endlich mal auf Deutsch was zu sehen.

Weiter so - ich schaue regelmässig!

:great:
 
Inzwischen sind es fünfzig Videos,aus diesem anlass hol ich den Thread nochmal hoch.

Wenn kein Interesse besteht,bitte schliessen^^

gut das der Thread wieder gepusht ist...fünzig videos!Fettes Lob.....da schau ich erstmal wieder rein
:great:
Rock on!
 
Hey Nookie,

phätte Sache Deine Lehrvideos. :great:

DANKE!

Gruß + Respekt
Leze
 
Ich mach mal nen Video für den Contest. Wenn ich da irgendwie gewinne darfst du was EXOTISCHES für mich tappen :D
 
Ich mach mal nen Video für den Contest. Wenn ich da irgendwie gewinne darfst du was EXOTISCHES für mich tappen :D

"tappen". Tapping spielen oder Tabs raushören?o_O

PS:danke für das ganze Lob Leute:)
 
Na Tappen als Spieltechnik sonst würd es ja tabben heißen von Tab :D
 
Na Tappen als Spieltechnik sonst würd es ja tabben heißen von Tab :D

Schon klar,aber ich eknn genug leute die "taps" statt "tabs" und "Tabben" statt "tapping" benutzen:screwy:

Quasi auf Nummer sicher...

PS:ich bin kein shredder...aber mal gucken;)
 
kritopher dahl gibt noch gute lessons... zwar english, aber man versths sehr gut...

(ich hoffe, ich hab den namen richtig geschrieben, un wenn nicht.... sorry:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben