Gitarrenmoves.

D
doperd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.15
Registriert
23.03.08
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo,
Ich bin gitarrist in einer Band und mache sehr gerne Action auf der Bühne. Ich würde mich gerne mal Informieren was ihr für Gitarrenmoves auf der Bühne macht.

Also ich bevorzuge gerne den Dreher. Kennen bestimmt die meisten. Die Gitarre um die Schulte schleudern. und hops hat man sie wieder.
vllt findet ihr auch tolle Video die ihr hier rein stellen könnt.

Würde mich mal interessieren. Man lernt ja nie aus ;]

Grüße
Ricardo
 
Eigenschaft
 
ich würde ja zu gern mal ein Video sehen wie jemand seine Gitarre wirklich um die Schultern wirft bei nem Liveauftritt....und am besten ohne diese kaputt zu machen oder irgendjemand mehr als notwendig zu verletzen :D...ich mach ja schon Chaos wenn ich nur als Propeller mit dem Kopf bange....
 
Diese Jungs -VIDEO- sind auf der Bühne sehr sportlich aktiv :D :great:
Die Show sehe ich gerne live, macht spaß!

Grüße
met
 
Gab da nicht bei Youtube ml n Video wo der Gitarrist bei exakt dem move nem typen ausm publikum en hals voll in die fresse haut??
Ich schau mal ob ich n link finden kann


Aber Das video ist hammer speziell die Rolle über den Rücken des gitarristen, aber mir wäres zu gefährlich, meine arme klampfe...
 
Lustige Videos. Aber wenn man noch old-school mit Kabel spielt, dann ist das wohl nicht zu empfehlen.
 
Mir ist dieses Gitarre-über-die-Schulter-werfen ziemlich riskant. Aber springen mit Gitarre geht noch und so^^
 
Sowas würd ich nur bei unserem letzten Konzert machen und mir dafür vorher ne Billiggitarre aus dem Supermarkt holen.;)
 
Ich hätte Schiss, dass die Gurtpins das nicht lange mitmachen. Aber bei dem Gewicht meiner Gitarre würde ich mir wahrscheinlich auch den Armbrechen beim Auffangen.

Wie geht man eigendlich mit den Störgeräuschen um, die dabei entstehen? Die Parts, wo so ein Stunt reinpassen würde lassen einem ja nicht grad Zeit dazu, die Gitarre zuzudrehen.
Weiß nicht, ob ich mir jetzt groß Gedanken darum machen würde, die Saiten nicht zu berühren, wenn ich entweder die Gitarre fange, oder sie klatscht auf den Boden oder mir sonst wo hin.
 
Das mit dem über die Schulter werfen macht auch Jaret Reddick von Bowling for Soup manchmal. z.B. hier: Bowling for Soup - High School never ends bei ca. 3:06
Ich hab dabei angst, dass die Schraube, vom Gurthalter rausfliegt.
 
eure Ängste werden durch security locks gelindert. Diese Dinger sind super! Sie ersetzen euren Pin für den Gurt du schraubst sie rein befestigs sie an deinem Gurt und kannst den gurt nur durch knopfdruck lösen. erkundigt euch! sie sind super für solche stunts wie den überschwung zu gebrauchen. kosten bei thomann glaub 13 euro. gibt aber auch ne billigere variante für 7 euro.
 
Ich nehm einfach Gaffa, sieht zwar nicht so schick aus, aber funktioniert auch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben