Gitarrenredording

von Metalröhre, 30.10.04.

  1. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 30.10.04   #1
    Hi!

    Ich will meinen 1x12" Combo mit einem Shure Sm57 aufnehmen. Mir wäre am liebsten ein USB Interface da ich so nicht so stark auf meinen Pc angewiesen bin, bzw. die Soundkarte. Mir schwebte da was von M-Audio bzw. Tascam vor, kann mir jemand bitte helfen?
     
  2. TheBum

    TheBum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    201
    Erstellt: 01.11.04   #2
    Hallo,

    also die M-Box von Digidesign ist ein sehr geiles Teil. Da bekommst du für 444,- (thomann.de) zwei Focusrite Vorverstärker. Hast zwei analoge Eingänge, die du auch noch insertieren kannst. Gibt auch Chinch Eingänge. Den ganzen Rotz kannste dann per USB oder SPDIF in dein Aufnahmemedium spielen. Ein HP-Verstärker (regelbar) macht das Miniinterface komplett. Hohe Qualität für einen moderaten Preis. Yamaha bietet etwas ähnliches (UW 500) für 350,-
    Aber bei der M-Box gibts wohl auch eine ProTools LE Software dazu.

    Thomas
     
  3. Metalröhre

    Metalröhre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 01.11.04   #3
    Ich hab mich nochmal schlau gemacht, was haltet ihr von dem hier:

    Amp -> Shure Sm57 -> Art Tube Preamp -> Terratec Phase 22

    ???
     
  4. stringsurfer

    stringsurfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.04   #4
mapping