Gitarrensender?

  • Ersteller michi_leguano
  • Erstellt am
michi_leguano
michi_leguano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.15
Registriert
07.02.07
Beiträge
43
Kekse
29
Ort
Langelsheim
Hi,
ich hab mal ne fragen zu diesem Gitarrensender von Thomann.
T.BONE TWS16PT
Hat da schon jemand erfahrungen gemacht??? Könnt ihr was dazu sagen? Wie siehts mit dem Preis-/Leistungsverhältniss aus??? Der Kostet ja 99euro...

Ich spiele ein Marshall TSL100 top mit 2x Marshall 4x12er boxen und eine Gibson Les Paul Std. Faded. sollte ich bei dem teuren Equipment lieber auch zu einem "Qualitativ hochwertigerem" teurerem Sender greifen um die möglichen Klangeinbussen zu minimieren? Was meint ihr???

Schönen Dank schonmal :great:
mfg Michi
 
Eigenschaft
 
Bei billigen Sendern kann es manchmal zu Dynamikverlust kommen.
Auch die Höhen, Mitten oder Bässe konnen verloren werden.
Und weder ich noch du wollen das der schöne Sound der Paula verloren geht :D
Also kauf lieber einen qualitativ mittleren Sender.
Der Sennheiser EW soll gut sein;)
 
gitarre und bass hat die dinger mal für gut befunden...
 
ich hab das ding auch, benutze es allerdings für den bass und hatte noch nich wirklich den Eindruck das da groß was verloren geht...Ich würd ihn empfehlen ;-)
 
Holla!
also ich hatte das gind auch ...hatte...ich habs zurück geschickt....ich benutze noch "in ear monitoring" und ich muss sagen es war pervers!mit meiner tele hats nur geraucht und gekratzt mit dem T.BONE TWS16PT mit der strat gings bissi besser aber kabel war immer noch am besten!hab dann mal nen kolege gefragt ob ich seins mal benutzen kann das is zwar 300 eure wert aber da geht nix verloren und der klang war hammer :p ich sparr grade
meine meinung is: ich würds net kaufen! kannst ja testen hast 30 tage rückgabe recht!
 
Danke schön für die vielen Antworten...ich war bei Thomann im Laden (eine Strecke immerhin 370km von meinem Wohnort entfernt) und hab mal die sender angetestet!!! Ich liebe diesen Laden ...und letzten Samstag hat ich meinen ersten "Kabellosen" Gig mit dem Sennheiser ew172 G2 (für die hab ich mich dann nämlich entschieden!)...diese Funkstrecke ist wirklich absolut Klangneutral und von der Bedienung einfach nur der Hammer!!! Wirklich nur zu empfehlen...klar etwas teurer, aber dafür hat man auch was vernünftiges ...
mfg Michi
 
Hallo,
hoffe ihr könnt mir hier helfen...ich möchte gerne auf ein Kabelloses System umsteigen, da ich mich viel und gerne auf der Bühne bewege. Das man nicht das billigste nehmen sollte ist mir schon klar, aber wieviel muss ich ausgeben, damit ich ein gutes System ohne Soundverlust habe.
Ich hatte mal diese 3 hier im Auge:

Sennheiser FREEPORT INSTRUMENT SET
https://www.thomann.de/de/sennheiser_freeport_instrument_set.htm

SHURE PG14E R10 GUITAR
https://www.thomann.de/de/shure_pg14e_r10_guitar.htm

AKG WMS40 PRO FLEXX INST. SET ISM
https://www.thomann.de/de/akg_wms40_pro_flexx_instument_set.htm

Wie siehts aus...sollte man von denen eher die Finger lassen? Also bis 200,- würde ich ausgeben. Wenn es für den Preis keine guten Geräte gibt, würde ich lieber bei nem guten Kabel bleiben, anstatt Soundverluste hinzunehmen.
Danke schonmal im vorraus!!!
 
In Post #3 steht auch was zum günstigen t-system.
https://www.musiker-board.de/vb/saiten-zubeh-r/308817-gutes-bass-funksystem.html

Ich würde mir bei 99 Euro die (vielleicht auch relativ kurze) Spielfreude an einem Funksystem nicht verderben lassen. Wir sprechen hier ja nicht über eine Sennheiser-Investition für 1000 Euro.
Mit anderen Worten: bei 99 Euro lohnt sich weiteres Diskutieren nicht. Kauf das Ding und freu dich dran.
 
Was auch gut geht sind die MSW-Systeme vom Store. Einer unserer Gitarristen und unser Bassist haben welche. Gab nie Probleme damit, auch die Reichweite ist super. Habs mal daheim getestet und konnte damit bis in den Keller latschen (Signal musste also durch zwei Stahlbetondecken und diverse Wände).


Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben