Markus Gore
Registrierter Benutzer
Hallo erstmal , ich habe gerade versucht eine Gitarrenspur per D.I. out mit meinem Röhrenverstärker von Marshall aufzunehmen. Aber ich bekomme einen undefinierten verzerrten klang raus ( ich will verzerrt aufnehmen ).
Es klingt garnicht nmach gitarre, viel zu spitzer klang als ob es gnadenlos übersteuert wäre.
Allerdings ist der amp ziemlich leise eingestellt wegen den nachbarn .
An der soundkarte kann es nicht liegen. ich denke die reicht dafür aus (ESI Maya 44)
Wie gesagt ich gehe mirt der gitarre in den amp und über den D.I. in die soundkarte, kein mischpult kein preamp.
Was mache ich Falsch ?
PS:
Ich habe es auch mal mit einem kleinen Transitor verstärker versucht, dies ging viel besser aber der sound war auch nicht ähnlich dem wie er eigenlich sein sollte.
Es klingt garnicht nmach gitarre, viel zu spitzer klang als ob es gnadenlos übersteuert wäre.
Allerdings ist der amp ziemlich leise eingestellt wegen den nachbarn .
An der soundkarte kann es nicht liegen. ich denke die reicht dafür aus (ESI Maya 44)
Wie gesagt ich gehe mirt der gitarre in den amp und über den D.I. in die soundkarte, kein mischpult kein preamp.
Was mache ich Falsch ?
PS:
Ich habe es auch mal mit einem kleinen Transitor verstärker versucht, dies ging viel besser aber der sound war auch nicht ähnlich dem wie er eigenlich sein sollte.
- Eigenschaft