Gitarrensound Aufnehmen?

  • Ersteller Rise_Against
  • Erstellt am
Rise_Against
Rise_Against
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.12
Registriert
02.02.09
Beiträge
97
Kekse
327
Ort
Wien
Hi,

ich spiele seit einigen monaten e-gitarre und würde gerne mein gitarrenspiel am besten gleich als mp3 files aufnehmen.

Jetzt würde ich gerne wissen ob ihr mir sagen könnt wie ich das am leichtesten machen kann. Natürlich mit einer passablen qualität und zu teuer sollte es auch nicht werden (max. 200-300€).

Danke

falls es soeinen thread schon gibt tut es mir leid ich habe mit der suchfunktion nichts gefunden.:great:
 
Eigenschaft
 
hmmm. Guck dir mal den 2. Threadtitel von oben hier im Recording Starter Forum an.
 
Line6 Toneport oder Guitarport

Kostet um die 120,-
 
Da würde ich mal den Boss Micro-br empfehlen. Das Ding ist ein kompktes 4 Spur Studio mit Rhytmus-Patterns, Effekten und Amp-Modeling. Ich glaube das sollte genau das richtige für das Gitarrenspiel zu Hause sein

Gruß
 
Da würde ich mal den Boss Micro-br empfehlen. Das Ding ist ein kompktes 4 Spur Studio mit Rhytmus-Patterns, Effekten und Amp-Modeling. Ich glaube das sollte genau das richtige für das Gitarrenspiel zu Hause sein

Gruß

hi also der Boss Micro-br schaut sehr intressant aus kannst du mir mehr über das gerät sagen ???

wie funktioniert es. nimmt es direkt auf ein internen speicherplatz auf oder muss ich es an den laptop anschließen ?? hast du vl eine hörprobe wenn dus selber daheim hast könntest du mir vl ja auch einen kleinen track schicken.

wäre dir sehr dankbar.

danke
 
Du musst dich erstaml entscheiden, ob du mit dem PC arbeiten willst, oder ein eigentsändiges GErät haben möchtest.
Am PC bekommst du einfach und günstig tolle Ergebnisse und hast zig möglichkeiten das Wieterzubearbeiten. Theoretisch kannst du dien Gitarre einfach in deine PC-Soundkarte stecken, und der Sound wird dann von einer Software modelliert. Wie realGonz schon schrieb wird das hier erklärt:
https://www.musiker-board.de/vb/rec...rkshop-einfaches-gitarrenrecording-am-pc.html
Problem dabei ist, dass deine Soundkarte nicht so optimal ist (also z.B. nicht so gute Aufnahmequalität) , und die Kostenlose Modelling-Software, die man so findet, ist auch nicht so gut/umfangreich wie die kaufbaren Produkte. Daher könntest du dir das hier kaufen und Glücklich werden:
http://musik-service.de/line-6-pod-studio-gx-prx395766753de.aspx
Das ist eine ordentliche USB-Soundkarte (deine vorhande Soundkarte wird dann nicht mehr genutzt), außerdem bekommst du da eine gute Modellingsoftware dazu geschenkt (für die man sonst auch 95€ zahlen müsste). Es gibt da auch noch die Varianten UX1 und UX2. Wenn du nur Gitarre aufnehmen willst, dann reicht der GX, ansonsten bieten UX1 und UX2 eben mehr Anschlussmöglichkeiten etc.
Hier gibt es Soundbeispiele:
http://de.line6.com/podfarm/sounds.html
 
danke für eure hilfe ;)

ich möchte am liebsten mit meinem laptop arbeiten da ich dort dann eben die ganzen einstellungen und nachbearbeitungen besser machen kann als direkt am gerät.

kannman mit einem der geräte auch gitarre und bass gleichzeitig aufnehmen oder 2 gitarren ??
hab zwar einiges shcon gelesen aber nichts wo mir diese frage beantwortet wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben