Gitarrensound bei Hammerfall-Solo

  • Ersteller Klampfenhans
  • Erstellt am
Klampfenhans
Klampfenhans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.07
Registriert
23.12.05
Beiträge
125
Kekse
0
Ort
Langenfeld
First: Ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Thema richitg gepostet hab, falls nicht, verschieben!!!

Also,
es geht um den Gitarrensound beim Solo des Stücks "At the end of the rainbow" von Hammerfall. Mich würde interessieren, wie man solch einen Gitarrensound hinbekommt. Sind da vielleicht irgendwelche Effekte verwendet??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
 
Eigenschaft
 
äähm n soundsample wäre da hilfreich

ich habs grad nicht greifbar....
 
Ich würde ja gern eins reinstellen, aber gibt das nicht Probleme mit irgendwelchen Gafa-Rechten (heißt das so). Also irgenwelche urheberrechtliche Probleme?
 
1. dat heisst gema
2. ohne soundsample kann dir hier wohl fast keiner helfen
zumindest nicht diejenigen, die den song nicht kennen...

reicht ja wenn du nur die passage reinstellst um die es geht
 
tja sam, das sehe ich auch so, es sei denn dass der sound live ein anderer ist als auf der studioaufnahme

auch wenns OT ist
aber dat gute stück klingt fast eins zu eins wie future world von helloween
 
Also, der Sound der Studioaufnahme klingt defintiv anders. Ich würde ja gern ein Soundsample posten, aber ich kriegs mit dem herausschneiden des Solos irgendwie nicht so ganz auf die Reihe.
 
Dann poste doch bitte den ganzen Song...:screwy:
 
OK zwei möglichkeiten:
1. er hat die gitarrenspur doppelt eingespielt, das zweite mal eine oktave höher
2. der benutzt einen pitchshifter/oktaver/harmonizer wie immer man das auch betiteln mag. dieses gerät fügt doppelt das originalsignal und fügt die zweite spur dazu, welche je nach einstellung (hier eine oktave drüber) darüber oder darunter liegt.
ich hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt, ist wohl schon etwas spät heute.
 
O.K. Danke, das wirds wohl sein.
Ich hab mich gerade bei der Liveaufnahme gewundert, warum das Solo im Gegensatz zur Studioaufnahme so tief ist. Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben