Gitarrensound problem auf der Platte

  • Ersteller MichiMinority
  • Erstellt am
Wenn du nur den POD auf der Bühne hast dann ja. Aber du kannst das Ding natürlich auch an einen Verstärker (Endstufe) anschließen und ganz normal über ne Gitarrenbox spielen.

Wenn ihr schon sagt, dass es zu wenig Zeit ist, warum nehmt ihr dann nicht weniger auf? Ich verfolge da eher die Einstellung, dass es für eine Band in manchen Situation durchaus sinnvoller ist, lieber mehr Qualität als Quantität abzuliefern.
 
@Lost Prophet: Ich habe mir die Soundvorschläge in der Beilage angeguckt und sie ausprobiert. Der extremste war mir nicht zu extrem und so habe ich halt noch ein wenig Gain dazugegeben, die Bässe und Höhen erhöt und die Mitten ein wenig rausgenommen.
Der allgemeine Ansatz für einen guten Gitarrensound lässt sich eigentlich so zusammenfassen: Weniger Gain, mehr Mitten und weniger Bässe. ;)

Ich würde es eher so rum versuchen.
 
hi Matthias

hast du dir die lieder schon mal angehört?
ich glaube nicht, dass man diesen allgemeinen satz hier anwenden kann.
(wobeis natürlich in der mehrheit der fälle zutrifft)

Lg Melody
 
Hi,

richtig, wenn man mehr Kohle zur Verfügung hat kann man in dem Studio noch viel mehr ins Detail gehen und viele Dinge verbessern.

Der professionelle Ansatz ist nicht schlechte Aufnahme zu verbessern. sondern gleich ordentlich aufzunehmen, dann muss man später nichts mehr verbessern.
Das mit den preisen ist relativ. Und ein Studio muss professionell sein und bei jedem Kunden alles geben, egal wie der Preis pro Stunde ist. Und hier hört man sofort das dem Techniker die Produktion entweder scheissegal war oder er einfach nichts draufhat. Nur als Info, wir nehmen bei uns 15 Euro die Stunde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben