Gitarrensuche (800-1000) für gute -Rock-Gitarre

  • Ersteller SweatingBullets
  • Erstellt am
- gelöscht -
 
Besser würd ich jetzt mal nicht sagen - ich bin der Meinung dass es eine reine Gewöhnungssache ist.

Nein, ist es nicht!
Spiele Strat , ES und LP Form. Und in sehr hohen Lagen tu ich mir auf der ES und der Strat leichter.
Besser! Definitiv!
Natürlich kann man sich an Vieles gewöhnen...........
 
Hi,
also Du kannst so viele HBs in eine Strat bauen, wie Du willst, eine Paula wird das nicht. Die sind in Konstruktion und von den verwendeten Materialien zu weit auseinander. Das soll keine Wertung sein, Strats, Teles, SGs usw. können alle klasse klingen, jede aber eben auf ihre eigene Art.

Wenn Du magst, kannst Du Dir ja mal die Fame-Forum III oder IV Gitarren beim Music Store ankucken, die könnten wirklich genau das sein, was Du suchst. Die eierlegende Wollmilchsau mit guten Komponenten aber leider ein wenig charakterlos (nur meine Meinung!).

Grusz
<'))><
 
Hi,
also Du kannst so viele HBs in eine Strat bauen, wie Du willst, eine Paula wird das nicht. Die sind in Konstruktion und von den verwendeten Materialien zu weit auseinander. Das soll keine Wertung sein, Strats, Teles, SGs usw. können alle klasse klingen, jede aber eben auf ihre eigene Art.

Wenn Du magst, kannst Du Dir ja mal die Fame-Forum III oder IV Gitarren beim Music Store ankucken, die könnten wirklich genau das sein, was Du suchst. Die eierlegende Wollmilchsau mit guten Komponenten aber leider ein wenig charakterlos (nur meine Meinung!).

Grusz
<'))><

Hallo Scholle70,
sag mal genau was du mit Charakterlos meinst :confused:.
Gruß Despi
 
Die Fame Forum IV Modelle (habe selber eine) klingen für mich wirklich sehr nahe an einer 50´s Lp von Gibson mit Kammern!

Mich hats selbst sehr überrascht.

Hatte jedoch danach eine Gibson ohne Kammern (auch eine 50´s) und die war Uiui :D

Aber allen in allem ist so eine Fame Forum sehr ordentlich.
Sind halt auch sehr massive Gitarren, viel Holz was da mitschwingt. Nur bei meiner war zu Anfang die Intonation nicht richtig eingestellt :screwy:

Aber das ist ja keine grosse Sache.
 
Hallo Scholle70,
sag mal genau was du mit Charakterlos meinst :confused:.
Gruß Despi

Hi Despi,
kann ich Dir nicht genau erklären, war "nur" ein Gefühl.

Ich hatte eine Fame IV, die Gitarre war eigentlich klasse (OK, die PUs habe ich getauscht), aber leider blieb ich dabei total unemotional. Kann's Dir nicht beschreiben, sorry.

Grusz
<'))><
 
Hi Despi,
kann ich Dir nicht genau erklären, war "nur" ein Gefühl.

Ich hatte eine Fame IV, die Gitarre war eigentlich klasse (OK, die PUs habe ich getauscht), aber leider blieb ich dabei total unemotional. Kann's Dir nicht beschreiben, sorry.

Grusz
<'))><

Ahh,
so meinst du das ;).
Ok, das mit den anderen Pickups habe ich bereits auch auf mittlere Frist anvisiert.
Bei mir kommen Seymour Duncan SH2 + SH4 rein.
Soviel steht auf jeden Fall fest.
Habe diese Kombination mit der Fame Forum IV schon gehört und bin sehr beeindruckt vom Klang.
Anders als bei dir, wo dich die Fame nicht berührt hat, machte mich die PRS nicht sonderlich an.
Hier fand ich in der Tat den Sound der Forum IV (trotz der Schaller Golden 50's Pickups :eek: ) etwas ausgeglichener als bei der PRS SE Custom welche ich auch angespielt hatte und mich dann zum Kauf der Fame ermutigte :D .
So ist es halt gut das jeder es anders empfindet und für sich die richtige Gitarre sucht und findet :great:.
Schlecht sind diese Gitarren bestimmt nicht (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ;) ).

@ Rockka - Daher habe ich mir auch recht schnell eine Forum IV und eine Telli in einwandfreien Zustand gesichert.
Diese Gitarren, falls diese in Massen hergestellt werden weil dies event. vom Mr. Music Store-Herr Sauer-so verfolgt werden sollte (war ja mit einem Fame Stand auf der Musik Messe), werden bestimmt nicht mehr in der jetzigen Qualität zu haben sein.
Hier ist auch noch Handwerkskunst am Start was ich sehr schätze.
Auch nach meinem Kenntnisstand sind dort sehr gute Hölzer verarbeitet wurden.
Ich werde meine Fame Gitarren nicht mehr abgeben, soviel steht fest :great: .

Gruß Despi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben