Gitarrentausch

  • Ersteller CellarDoor
  • Erstellt am
Xara schrieb:
Eigentlich hinkt der Vergleich doch nen bisschen, ich meine da muss man halt schauen was für Gitarrist man is.
Also wenn ich Solos spiele bevorzuge ich auch die Ibanez, wenn es aber um satte Gitarren Riffs geht kommt nix an eine Les Paul ran...
Nene, nur die Optik und da stinkt ja jede Paula von Natur aus gegen ne Superstrat ab :)
 
Phili schrieb:
Nene, nur die Optik und da stinkt ja jede Paula von Natur aus gegen ne Superstrat ab :)

Was natürlich wieder reine Geschmackssache ist =)
 
Ja, hast ja Recht, ich mach doch nur Spaß. Hat doch jeder einen anderen Geschmack :great:
 
Phili schrieb:
Ja, hast ja Recht, ich mach doch nur Spaß. Hat doch jeder einen anderen Geschmack :great:

Obwohl Strats in ner coolen Farbe der hammer sind....vor allem knallige Farben kommen bei Strats einfach mal goil :rolleyes:
 
Xara schrieb:
Obwohl Strats in ner coolen Farbe der hammer sind....vor allem knallige Farben kommen bei Strats einfach mal goil :rolleyes:

Da sehen die Ibanez ja noch besser aus ;) Aber ne SG pwnd sowieso alle :D
 
standard strat schlägt superstrat um längen
 
Komisch: Wenn ich das PG meiner End-80er Ami-Standard-Strat entferne, schaue ich auf eine große wannenförmige Ausfräsung, bei meiner 59er-Mexico-Strat jedoch (eine der ersten, ich glaube ´95) auf drei kleinere Ausfräsungen, für jeden PU eine. - Da scheinen die Amis schlampiger gearbeitet zu haben als die Mexikonesen. - Der Sound beider Teile unterscheidet sich jedoch komplett. Das Mexicodingens klingt nasaler, dünner. - Aber nicht schlecht. Spiele sie fast lieber als die andere. Ist auch wesentlich leichter.

Was ist eigentlich das Thema? :rolleyes:
 
Mr. Burns schrieb:
Komisch: Wenn ich das PG meiner End-80er Ami-Standard-Strat entferne, schaue ich auf eine große wannenförmige Ausfräsung, bei meiner 59er-Mexico-Strat jedoch (eine der ersten, ich glaube ´95), dann habe ich drei kleinere Ausfräsungen, für jeden PU eine. - Da scheinen die Amis schlampiger gearbeitet zu haben als die Mexikonesen. - Der Sound beider Teile unterscheidet sich jedoch komplett. Das Mexicodingens klingt nasaler, dünner. - Aber nicht schlecht. Spiele sie fast lieber als die andere. Ist auch wesentlich leichter.

Was ist eigentlich das Thema? :rolleyes:

kp irgendwas mit ner Superstrat :D
 
Jaja, Strat ist schon super. Völlig überschätzt, aber nun mal das Original. Such like David Gilmour.
 
Okay Jungs, reicht wieder :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben