Gnomi schrieb:
@ Gitta
Natürlich aber C-Dur muss ich nicht in 1 Stunde haben, weil mir sonst die Blase ausläuft.
Deswegen habe ich doch viel länger Zeit mir gut zu überlegen, wie viel ich wirklich ausgeben möchte und vor allem was ich dafür bekomme.
Hallo Gnomi,
bekommst Du denn beim Gitarrenunterricht weniger als bei einem wieder gut funktionierenden Klo?
Ich glaube, es bestehen einige Unklarheiten: Bis Du richtig und gut Gitarre spielen kannst, vergeht eine ganze Weile. Und es kann mir keiner erzählen, daß die Allermeisten ohne Lehrer besser lernen als mit. Sonst gäbe es keine Gitarrenlehrer, und es gibt eine ganze Menge. Und es würden keine Fragen nach Lehrern gestellt. Viele, die alleine angefangen haben, merken irgendwann, daß sie alleine nicht mehr weiterkommen.
Wie schon gesagt wurde, sind die meisten G.lehrer hochqualifiziert, mit Musikhochschulabschluß. Wieso sollen die kein gutes Geld verlangen dürfen, genau wie andere gleichwertige Berufsgruppen? Weil Musikunterricht/ Gitarrenunterricht nicht wichtig ist!? Ich behaupte, Musik ist eines der wichtigsten Dinge im Leben, und wer keine macht oder mag, dem fehlt was! Es ist so wichtig wie z. B. Mathematik oder Englisch.
Warum werden hier so viele blöde (Gitarren)Fragen gestelllt, immer wieder die gleichen? Weil sich zu viele Leute einbilden, sich das Gitarrenspiel selbst beibringen zu können, ohne auch nur die geringste Vorstellung davon zu haben. Ich spreche nicht von den Naturtalenten, die gibt's immer wieder.
Zum Glück melden sich hier auch Viele, die von guten Erfahrungen mit Musikschulen und/ oder Musikunterricht überhaupt berichten. Und die meisten von denen sagen, daß sie für guten Unterricht gutes Geld bezahlen.
Zur C- Dur: Die kannst Du wirklich nicht in 1 Stunde haben, schon gar nicht die vielen anderen Akkorde, schon gar nicht das andere schöne Zeug, das man sonst noch auf der Gitarre veranstalten kann. Deshalb ist es umso berechtigter, daß ein Gitarrelehrer einen Lohn für seine Arbeit bekommt, für den er wenigstens eine Familie ernähren kann. Frag' daraufhin mal einen Gitarrelehrer, Du wirst Dich wundern!
Grüße,
Gitta
P.s. Natürlich kannst Du Dir und jeder überlegen, wieviel er wofür ausgeben will.