Wieviel € kann man für Gitarrenunterricht verlangen?

Also Baretta.. irgendwie kann ich dir nicht ganz glauben.. spiele jetzt seit 6 Jahren klassische Gitarre und seit 5 Jahren E-Gitarre, jeweils größtenteils mit Unterricht. Ich würde mir wohl zutrauen, Anfängern Gitarrenunterricht zu geben, aber auf dem Niveau meiner Lehrer (die übrigens alle studiert haben) bin ich noch lange nicht. Um es kurz zu fassen: die haben "es" einfach drauf, sowohl spieltechnisch, theoretisch als auch beim Erklären/korrigieren, wenn Fehler auftreten und ich glaube auch nicht, dass du das kannst. Soll nichts gegen dich sein, aber ich finde diese Musikschule doch schon sehr fragwürdig, wenn sie einen 16jährigen, der erst seit 4 Jahren spielt, als Lehrer anstellt.
 
Baretta schrieb:
die schule heist "schlosser" is nich bekannt, die is recht klein , das ganze hier is ja auch nur ne kleinstadt mit 15.000 einwohnenr und halt käffern drum rum
naja, hier im umkreis schon recht bekannt
komm auch aus der gegend wie man jetzt bestimmt merkt:D
also an die mistrauischen hier: den laden gibts wirklich
Baretta schrieb:
nunja generell hat diese schule nur einen lehrer der sagen wir mal "virtuos" spielen kann, der kann auch ordentlich shredden ist aber eigentlich flamencogitarrist und als lehrer (manche sagne auch wegen seinem großen mariuana konsum) nicht zu gebrauchen.
jaja, der Vincenzo :D
 
Das mit dem Alter hab ich noch nicht mal gewusst. Hat jemand mal kurz ne Kotztüte weil mir grade vor Neid übel wird? :mad: :mad: Das kann doch nicht sein alter! Du bist 16! Du spielst seit 4 (bzw. 2) Jahren! Und du hast nen Job bei ner Musikschule! Wie gut bist du denn :eek:
 
lol leute ma ganz ernsthaft, was es mim spieltechnischen mega drauf haben angeht könnt ihr ma 1. garnich beurteilen weil ihrs noch nie gehört hat und spieldauer generell echt nicht soviel zu sagen hat( mein lehrer hat auch vorm studium erst ein jahr gespielt) (ich werd jetz hier auch nichts posten um zu beweisen ob ich spielen kann oder so) 2. isses nicht nur technik und tzheorie die nen geilen gitarristen ausmachen, das meinen shredderer und vielleicht auch gewisse jazzer aber mal im ernst n richtig guter rockgitarrist das macht mewhr aus ..wie sagte schon der stringgod "eine saite so zeihen, dass alle mädels in der ersten reihe umfallen" ...das gibt sicher wieder gekloppe die aussage, aber gut ich bin mir sicher dass ich auch die meisten shredtechniken beherrsche und das ich theoriemäßig auch schon einiges weis, da ich seit über nem jahr großteils mit jazz befasse, ich kanns zwar sicherlich noch nicht perfekt anwenden aber nuja...

ich find ehrlich auch, dass das alter fast garnichts ausmacht, z.b. mal jason becker (mit dem ich mich auf keinen fall auf ein niveau stellen will...oO ) hätte auch mit 16 schon fast jeden hier aufm board untern tisch gespielt und hat zu der zeit auch seinem eigenen musiklehrer schon "unterricht gegeben"

nuja wei auch immer ich hab schon den einen oder anderen gitarrenschüler gehabt und nen kurs hier in der gegend gegeben,und der lernerfolg war immens... muss mir hier ja auch keiner abkaufen, dass ich unterrichten kann, meine schüler werdens schon merken

@ manuel
was das mit den vortgeschrittenen angeht muss ich sagen, dass ich eigentlich kaum wirklich fortgeschrittene gitarristen kenne, die noch anner musikschule lernen, wenn ich nicht auch unbedingt jazz lernen wollte und nicht auf meim "rock-metal-shred gebiet" bleiben wollte bräucht ich auch kein lehrer der mir sagt wie ich die greifhand richtig halten soll oder welcher findgersatz am ökonomischtsten für irgend ne scale ist, ich hab auch technisch das meiste aus internetkursen (z.b. ibreathmusic)

ich denk die meisten leute da werden aufm niveau von grundkenntnisse rythmus und pentatonik sein. ausserdem: nicht jeder schüler will lernen so sachen ala petrucci zu lernen. es gibt ne menge die es erstreben eher groove rythmen ala zakk wylde oder grunge songs wie nirvana zu lernen

und ich schätze an deinem spiel ist sicher auch nochwas zu verbessern, ich will dich da jetz in keinster weise angreifen, aber die sachen die ich von dir gehört hab (alle technisch 1a, sicher noch ne ecke besser als ich) aber ich fands eben vom tone her echt garnich geil, auch ein shredsolo wird meiner meinung nach nicht nur durch absolute sauberkeit geil, sorry. is halt dein problem wenn du dir nichts von jemandem sagen lassen würdest der nicht 10 jahre älter ist ist und studiert hat, ich hab da bis jetz andere erfahrungen mit meinen schülern gemacht :redface:

@ doubleblack
ja, der gute vincenco war auch auf meinem letzten improvisationskurs, wir ham zusammen geshreddet undn paar jazzstandarts gepsielt, und er meinte zu mir wenn er ich wäre würd er die schule verlassen und nach berklee musik studiern gehn....
 
Klar lasse ich mir das von dir sagen. Interessant wäre es aber jetzt zu erfahren, ob du mir z.B. Tipps geben könntest für dieses Problem. Kompetente Tips, nicht sowas wie "Üben Üben Üben"... verstehe mich nicht falsch, du brauchst jetzt keinen Workshop machen sondern ich würd gerne wissen, ganz ohne Wertung, ob dus dir zutrauen würdest, mich noch zu verbessern.
 
@ manuel
jo also wie gesagt, deine technik beeindruckt mich, obwohl ich mir nihc sicher bin ob du das alles handgelenk machst (so manch einer wie black plek behauptet, du hättest vielleicht noch nie deinen arm genaust beobachtet hast , da es nicht möglich sei, so schnell ausm gelenk zu spieln) . ich seh das anders, ich schaff ja 190 auch loicker ausm gelenk und habs echt über wocehn vorm spiegel geübt. aber ich finds echt wichtiger noch als das ganze zeug clean ausm gelenk spielen zu können, dass man das auch anwenden kann, also nicht nur chromatik übungen und auch nicht nur scales rauf und runter. eben mal kreativ sien und eben z.b. beim jammen auich auf nem tempo niveau von 16tel bei 180 sich was innovatives , intressantz klingendes einfalen zu lassen. dimebag darrel z.b. find ich als leadgitarrist echt cool, was der so mit shapes anstellt (die musik generelll die er gemacht hat find ich jetz halt nur nich so geil) ich würd halt immer sagen: eddie van halen > rusty cooley (nur z.b.)

ich denke es gibt für dich viele wege das zu verbessern, kanns aber echt nich so gut einschätzen weil ich nur diene sounfiles kenne (ka die können ja auch in 3 stunden arbeitentstanden sei) ich weis weder was du so übst, ob du inenr band spielst oder anderen musikalischen projekten nunja. generell ists halt immer wichtig sich selbst beim spielen zuzuhören, mal das ganze technik zeug wegzulassen, mal versuchen intressant zu phrasieren, frage antwort spiele zu bauen oder einfach mal nur mit 2 bendings improvisieren, und die versucehn geil kleingen zu lassen. wenn du inner band spielst die nich t nur "brachialen metal machen" (bei hiphop denk ichmal , gehts auch nicht so super...) kannst du ja mal versuchen, ein solo zu machen, was richtig den song weiter bringt und in dem emotionen stecken. mir gehen z.b. bei vielen slash solos (ala november rain ) total einer ab, obwohls eigentlich garnich mein style ist und meine musik. für sowas hätt ich auch sogar man cooles eigenes file, n demo von meiner "metal-band" wo ich meiner meinung nach genau das tue (definitiv kmein shred, aber alle dies hörten meinten es wär total van halen style und eben sehr expressiv) .
was in soner igenne band auch mal geübt werden könnte wär solo-aufbau. wichtiges thema meiner meinung nach . als beispiel zu dir jetzt (nicht böse nehmen) , dein soplo in indubio, die shreddpassagen kommen da echt total unpassend meiner meinung nach. sowas würd ich lang sam aufbaun mit ner geilen melodie in einer pohrasierung, variieren, ein paar geile bendings und vll ne divebomb iund dann mit nem legato lick oder so steigern, bist du dass ganze dann am ende mit einem lichtgeschwindigkeitslauf wie du sie ja kanzt in die höchsten lagen bringst und auf einem bending endest was du mit ganz geilenm vibrato spielst. kann man leicht lernen sowas eigentlich.

was ich auch imemr empfehlm um tone aufzubauen, ist seine "gitarrenhelden" zu analysieren. also wenn das jetz z.b. francesco farrrei (oder wie man das schreibt..) ist, klappt das sicher nich so gut, ... bei mir war der anfang slash (damals war ich halt nochn rocker, aber nuja ich hab ihn denke ich hab ihn doch recht authentisch kopiert und somit mein damaliges theorie und technik niveau ganz gut rübergebracht...) nuja vor 1,5 jahrn warns dann vai und satriani, den ihrn kram jetz nich unbedingt nachspielen. aber z.b. einfach mal anhören was vai bei for the love of god noch macht ausser shredden. wann er das vibrato einsetzt, oder wie er z.b. eine cooles frageantwort spiel mit nur einem sweep in 2 lagen macht. dann einfach mal inspirieren lassen und selbst ausprobieren. also ich hab echt durch vai mega viel gelernt, ich denke mal "mr. fastfinger " gings da ähnlich :D ... so das war jetz zwar kein kurs, aber die tips die ich dir im groben geben würde , awenn ich dein lehrer wäre ....is deine sache ob du das jetz annimst oder meinst "das sagt doch jeder so " ich sag das nur, weil das die sachen sind die ich immer gemacht ham und die meiner meinung nach ganz gut funktioniert ham. (nicht nur bei mir, auch bei den meisten meiner kumpelz und bei denen aus meinem letztlichen improvisationskurs)
 
Um nur mal aufs Topic einzugehen:

Verlange für ne 3/4-Stunde 5€.
Ich denke, dass ist fair ;)
 
Wow du hast dir wirklich Mühe gemacht und hast scheinbar echt so einiges verstanden. Danke dir!

Aber ich finde es komisch dass du dich auf "INDUBIO" beziehst, das ist ja schon Jahre her (2 Jahr müssten es heute sein). Wie siehts mit meinen neuen Files aus? Hasse die schon gehört?

Zum Thema Handgelenk/Armbewegung kann ich dem guten BlackPlek nur empfehlen sein eigenes Unvermögen nicht durch Schlechtreden der Leistung anderer zu entschuldigen.

Also für mich isses trotzdem schwer zu begreifen... das ist auch in meiner Region so Mode, und das ist auch bei keinem anderen Instrument so, wie bei der Gitarre, das man Unterricht gibt, obwohl man Quasi - Laie ist. Wer halbwegs zocken kann, gibt Unterricht. Ich finde diesen Trend ehrlichgesagt beschissen und gehe mit gutem Beispiel voran. Ich gebe keinen Unterricht. Und ich wette die 80% von den "Gitarrenlairern" (Wortspiel :eek: ) können mir nix mehr erzählen. Das spricht für qualitativen Gitarrenunterricht in deutschen Landen und jetzt geh ich runter und hau auf den Boxsack weil ich Aggressionen kriege.
 
Manuel schrieb:
Also für mich isses trotzdem schwer zu begreifen... das ist auch in meiner Region so Mode, und das ist auch bei keinem anderen Instrument so, wie bei der Gitarre, das man Unterricht gibt, obwohl man Quasi - Laie ist. Wer halbwegs zocken kann, gibt Unterricht. Ich finde diesen Trend ehrlichgesagt beschissen und gehe mit gutem Beispiel voran. Ich gebe keinen Unterricht. Und ich wette die 80% von den "Gitarrenlairern" (Wortspiel :eek: ) können mir nix mehr erzählen. Das spricht für qualitativen Gitarrenunterricht in deutschen Landen und jetzt geh ich runter und hau auf den Boxsack weil ich Aggressionen kriege.
Die meisten die hier etwas reingepostet haben geben auch Anfängerunterricht, so Leute müssen dir nicht unbedingt etwas erzählen können.
 
Manuel schrieb:
Also für mich isses trotzdem schwer zu begreifen... das ist auch in meiner Region so Mode, und das ist auch bei keinem anderen Instrument so, wie bei der Gitarre, das man Unterricht gibt, obwohl man Quasi - Laie ist. Wer halbwegs zocken kann, gibt Unterricht. Ich finde diesen Trend ehrlichgesagt beschissen und gehe mit gutem Beispiel voran. Ich gebe keinen Unterricht. Und ich wette die 80% von den "Gitarrenlairern" (Wortspiel :eek: ) können mir nix mehr erzählen. Das spricht für qualitativen Gitarrenunterricht in deutschen Landen und jetzt geh ich runter und hau auf den Boxsack weil ich Aggressionen kriege.

Na und?! Es muss doch den Schülern Spaß machen!
Ich habe mittlerweile 7 Gitarrenschüler und nur EINER davon wollte (nach dringender Empfehlung meinerseits) wirklich Noten lernen und sich intensiver mit der Technik beschäftigen. (Leider hat er absolut kein Taktgefühl :( , denn der Wille wär da)
Ach übrigens ich kann fast keine Noten lesen (versteh aber die Theorie) aber heißt das, dass ich als böser, niedriger und dir nichtwürdiger Laie :)D ) meinem Schüler nicht beibringen kann Noten zu lernen?
Ein anderer Gitarrenschüler sagte mir eiskalt ins Gesicht:
"Ich will eigentlich nur "All the small Things" von Blink 182 lernen".. kann er doch haben, oder? Lern ich ihm ein paar Basics, dass er den Song perfekt covern kann und gut is.
Ich werde bestimmt keinen von meinen Gitarrenschülern zwingen irgendetwas zu lernen was sie dann im Endeffekt nicht wollen und vielleicht nicht benutzen werden.

Wer wirklich qualitativen Gitarrenunterricht will hat sich meist schon mit der Gitarrenmusik beschäftigt und kann sich denken, dass ein qualitativer Gitarrenunterricht nicht 5€ für eine 3/4-Stunde kosten kann.

Bisher war noch kein Schüler unzufrieden und es werden immer mehr, die zu mir kommen ;)
Und ob du es glaubst oder nicht, Sie sehen mich nicht als lausigen Laien :great:
(Ich weiß du hast das nicht behauptet aber verallgemeinere dann nicht so willkürlich!)

Ich hatte bisher noch nie einen Gitarrenlehrer und bin zur Zeit auf der Suche nach einem in unserer Umgebung. Deswegen werde ich sicher nicht in den gelben Seiten nach "studierten Musiker" nachschauen, sondern werde mich selbst davon überzeugen ob er mir etwas beibringen kann oder nicht. Egal ob er 13-Jahre ist oder ein Musikprofessor mit 50-Jahren.

Wir brauchen keine Hypershredder sondern Junge Leute, die ne menge Spaß an der Musik haben!

Mfg
Martin
 
manuel wieso macht dich das agressiv? du weist nicht wie gut ich eigentlich bin... klar bin ich sicher im vergleich zu einem wie deinem lehrer nochn laie aber du musst doch dem martin echt recht geben, nicht jeder schüler (ich würd sagen echt eher ganz wenige) kommen an, und wollen sowas wie du überhaupt lernen. (obwohl ich mir recht sicher bin, dass ich jemanden auf deinen stand noch bringen könnte; und meinst du wirklich mit so sacehn, wie dem was ich dir da eben geschrieben hab bin ich einer der 80% die dir nix mehr beibringenkönnten?)) und wenn jemand einfahc mal alles bis zunem gewissen stand gut erklären kann wieso ist er dann als lehrer nicht gut geeignet? ich würd sagen mein lehrvermögen übersteigt sogar mein eigenes spielen umn ganzes stück, ich hab mir jetz bissl mühe gemacht stimmt schon und hab mich halt auf indubio bezogen, ich hab letztens nochn solo im rapsong von dir gehört, das is vll aktueller (oder zeig mir was ganz neues...) und das war für mich genauso. da konntste halt auch sweepen aber das macht in dem sinne keinen unterschied ob du einfachson sweep odern wechsleschlaglauf mitten reinklatschst.
 
Baretta: Das ich Aggressionen dabei kriege liegt nicht an dir, sondern daran, dass jeder Hans und Franz Gitarrenunterricht gibt. Und das du zu dieser Gruppe nicht unbedingt gehörst, glaub ich dir mittlerweile :great:

Dillinger: Toll wenn junge Leute Spaß an der Musik haben... aber müssen sie deswegen gleich losgehen nur weil sie keine Kohle haben und Gitarrenunterricht geben? (Und nein, das ist jetzt nicht auf dich, sondern einfach auf die Allgemeinheit bezogen). Es ist einfach nicht ok wie das momentan abläuft. Ich kenne alleine 2 Typen im Umkreis von 1 km die zwar selber ne scheiss-technik haben aber schon gitarrenunterricht geben. Den Laien gefällts erstmal, überhaupt was zu lernen, aber im Endeffekt kostet es die "Kunden", wenn sie irgendwann mal weiter hinaus wollen das doppelte an Zeit wenn sie merken dass sie mit der ihnen vermittelten Scheisstechnik nicht weiterkommen und umlernen müssen.

Und einfach nur als Meinung eines Außenstehenden: Wenn ich deine Soundfiles höre finde ich dass du wirklich noch keinen Unterricht geben solltest.

PS Baretta: Das "neue" Raptracksolo war nicht gesweept sondern Wechselschlag :D , aber ist auch schon 1 Jahr alt. Von meinen neueren Files hasse noch nix gehört was?
 
Manuel schrieb:
Baretta: Das ich Aggressionen dabei kriege liegt nicht an dir, sondern daran, dass jeder Hans und Franz Gitarrenunterricht gibt. Und das du zu dieser Gruppe nicht unbedingt gehörst, glaub ich dir mittlerweile :great:

Dillinger: Toll wenn junge Leute Spaß an der Musik haben... aber müssen sie deswegen gleich losgehen nur weil sie keine Kohle haben und Gitarrenunterricht geben? (Und nein, das ist jetzt nicht auf dich, sondern einfach auf die Allgemeinheit bezogen). Es ist einfach nicht ok wie das momentan abläuft. Ich kenne alleine 2 Typen im Umkreis von 1 km die zwar selber ne scheiss-technik haben aber schon gitarrenunterricht geben. Den Laien gefällts erstmal, überhaupt was zu lernen, aber im Endeffekt kostet es die "Kunden", wenn sie irgendwann mal weiter hinaus wollen das doppelte an Zeit wenn sie merken dass sie mit der ihnen vermittelten Scheisstechnik nicht weiterkommen und umlernen müssen.

Und einfach nur als Meinung eines Außenstehenden: Wenn ich deine Soundfiles höre finde ich dass du wirklich noch keinen Unterricht geben solltest.

PS Baretta: Das "neue" Raptracksolo war nicht gesweept sondern Wechselschlag :D , aber ist auch schon 1 Jahr alt. Von meinen neueren Files hasse noch nix gehört was?

...und ich krieg agressionen, wenn ich mitkriege wie manche komischen leute^^ irgendwelche anderen einfach nur dumm attackieren, obwohl sie sich gar nicht kennen und als "Hans und Franz" mit einer "scheiss-technik" bezeichnen...ich glaube du überschätzt dich ein wenig, manuel...:screwy:
 
Einerseits muss ich Manuel rechtgeben: Ich gebe aus der selben Überzeugung keinen Unterricht (auch wenn ich damals froh gewesen wäre, mich als Lehrer gehabt zu haben, anstelle meines "richtigen" (klassikstudierten) E-Gitarrenlehrerers. Man kann anfangs soviel verstümmeln, was später mühsam nachgelernt werden muss.

Andererseits stimmt auch, dass geschätzte 80% der Gitarristen (und auch sonstige Instrumente) sowieso nicht üben wollen, cool mit ihrer Gitarre vor den Freunden dastehen wollen, aber mit 3 Powerchords zufrieden sind. Lieber das Geld regelmäßig für Alkoholvergiftungserscheinungsvergleiche ausgeben, die billige Gitarre und die 3 Powerchords reichen. Was soll man diesen Leuten denn großartig lernen? Muss man dafür studierter Musiker sein? Nein, das wäre reinste Verschwendung, denn im Grunde können die ja schon gegenseitig ausreichend lernen.
Auch wenn es Leute gibt, die weiterkommen wollen, richtig gut werden und richtig hart dafür arbeiten wollen sicher nicht mehr als 3-5%. Wer kennt denn Leute, die einen nicht schief anschauen, wenn man sagt, man muss 4h pro Tag mindestens üben?

Wie dem auch sei, ich kann nicht sagen, ob so ein ein Faulpelz nicht nach ein paar Jahren sich komplett ändert und dann reinhaut, deswegen will ich nicht evt. die falsche Grundlage lehren.
 
mmh... hab auch mal nachgedacht unterricht zu geben; ich glaube für anfänger würden meine fähigkeiten reichen :D (spiele seit 8 jahren gitarre - bei einem lehrer, mache nächstes jahr zweite prüfung, habe etwas banderfahrung ...). ich bin immer daran gescheitert (unterricht zu geben), weil doch ziemlich viel falsch gemacht werden kann.

es ist vorher gemeint worden, dass viele einfach nur gitarre spielen wollen, um "angeben" zu können und dazu muss ich sagen, dass das wahrscheinlich die "perfekten" schüler wären (bös jetzt von mir :D ; net ganz ernst nehmen), einfach aus dem grund, weil es dann sowieso wurscht is, ob mans versaut oda net, schließlich wollens net wirklich spielen lernen. und drei power chords zu zeigen, dass kriegt wahrscheinlich jeder hin. (ps. kenn auch so nen fall: spielt scho 7 jahre mit unterricht und kann im prinzip nichts)

das nächste is, viele lernen es sich selber und ich bin der meinung, dass man auch da etwas falsch machen kann.

es muss jedem klar sein, dass "privatunterricht" keinen ausgebildeten lehrer ersetzt, aber musikschulen sind nicht ganz billig (zumindest in meiner gegend net) und ich finde "privatunterricht" als HILFE ganz in ordnung:great:
 
metalworld schrieb:
es ist vorher gemeint worden, dass viele einfach nur gitarre spielen wollen, um "angeben" zu können und dazu muss ich sagen, dass das wahrscheinlich die "perfekten" schüler wären (bös jetzt von mir :D ; net ganz ernst nehmen), einfach aus dem grund, weil es dann sowieso wurscht is, ob mans versaut oda net, schließlich wollens net wirklich spielen lernen. und drei power chords zu zeigen, dass kriegt wahrscheinlich jeder hin. (ps. kenn auch so nen fall: spielt scho 7 jahre mit unterricht und kann im prinzip nichts)

Aber nur auf den ersten Blick. Es kann nämlich sehr frustrierend sein, wenn man viel Zeit in Leute steckt, aber rein gar nichts zurückkommt. Mein ExSchlagzeuglehrer hat daran verzweifelt, der hatte viele junge Schüler...
 
pim schrieb:
Aber nur auf den ersten Blick. Es kann nämlich sehr frustrierend sein, wenn man viel Zeit in Leute steckt, aber rein gar nichts zurückkommt. Mein ExSchlagzeuglehrer hat daran verzweifelt, der hatte viele junge Schüler...

ich würd auch wahnsinnig werden, glaub i zumindest :D ; war nur so ein gedankengang von mir ...
 
Ich geb so nem kleinen piefke von 9 jahren grundlagen-unterricht, also paar akkorde und die tonleitern, aber mehr werd ich dem auch net beibringen. Schlicht und einfach weil man beim rest viel zu viel falsch machen kann, außerdem bin ich eh net der beste spieler, sodass ich dem viel mehr auch net beibringen kann. Und der fordert meine geduld schon ziemlich ... aber naja ...
 
metalworld schrieb:
ich würd auch wahnsinnig werden, glaub i zumindest :D ; war nur so ein gedankengang von mir ...
Man muss halt drüberstehen und das ganz professionell machen. Sonst hält man das nicht durch. Aber es ist schon schlimm, sich anzustrengen und Arbeit zu machen für absolut nichts...
 
jo also was das angeht, find ichs garnich frustrierend, klar n toller schüler der dir selbst zusagt ist besser, aber wenn jemand nichts lernen will so richtig dann geb dir die mühe und (was generell wichtig ist) sei nett zu ihm wie zu allen, im endeffekt ist ja eins klar : immerhin ists ja sein geld was er somit selbst verschleudert, mich würds nicht stören, lieber jemand unmotivierten als garkeinen, der stundenlohn stimmt ja, und wie gesagt , nicht jeder (auch die die viel üben und so ) brauch denm ausgebildeten erfahren shred und jazz master als lehrer. es gibt sicher auch überzeuge grunger die sich freun ma wie er paar coole neu licks für ihre band zu haben oder so, und da istn lehrer als hilfe auch gut,

ich persönlich halt selbst beibringen aber auch für gut. ich hab technisch eigentlich fast alles selbst gelernt, und wennman sich selbst dabei gut beobachtet, macht mans auch nicht falsch. hier sagt jeder, wie man die hand zu halten hat und wie mans richtig zu machen hat etc., gut aufpassen und dann wirds schon bei mir hats gut funktioniert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben