Gitarrenunterricht

M
mario1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.21
Registriert
10.02.08
Beiträge
212
Kekse
430
Ort
Düsseldorf
Und da ich selbst keine religion habe und auch an gott und glauben kein intresse habe kann es sein das sich dies auch nicht verträgt?
JA :D

Aber das er mir nicht erklärt wie man den verstärker einstellt damit da nicht nur rauschen rauskommt find ich schon sehr traurig, aber was soll ich machen vorbei ist vorbei ich such mir jetzt wen besseren mir reichts!
Nur rauschen? Is eig ganz einfach: Verstärker an, Volume hochdrehen und los gehts. Evtl gain verändern, aber da dürfte generell kein Rauschen ertönen ;) :great: Hat der dir nicht erklärt, weil's da nichts zu erklären gibt, zumindestens nicht um normalen Sound einzustellen..wenn du natürlich den speziellen Beatles sound haben willst, musste halt n bissl rumprobieren.
 
A
Acruto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
10.03.09
Beiträge
154
Kekse
42
Also. Erstmal muss ich sagen und das ist ganz und gar nicht böse gemeint, nach 1 1/4 könnte man echt mehr. Ich spiele ca. 1 1/2 Jahre und Master of Puppets klappt schon recht gut. Zwar "nur" Rhythmus, aber ich mein besser als garnicht oder? o_O

Also ich kann dir folgendesn Tipp geben. Vllt gibt es ja bei euch an der Schule oder im Shop deines Vertrauens ein schwarzes Brett o.ä. Da kannste deinen Hilferuf ja mal drantackern :).
Ansonsten schau dich in Städten um. Da gibt oftmals Privatleute die Unterricht geben.
Bei mir ist so. Über dem Laden bei dem ich mein Equipment beziehe, ist oben drüber eine kleine private Musikschule, die von einer Band gemacht wird. Ist sozusagen ein Projekt der Band um etwas mehr in die Kasse zu bekommen. Da lernt man echt gut.
Ich bezahl da ~10-15 die Stunde und bin echt zufrieden. Ich spiele jetzt wiegesagt seid knapp 1 1/2 Jahren. Und eigentlich werde ich von Tag zu Tag besser. Und ich denke, wenn man nachher das Spielen kann was man liebt und was man spielen möchte, sind solche Preise durchaus gerechtfertigt.
Naja vllt. kannst deinen Eltern noch den einen oder anderen Schein aus der Tasche ziehen und sie geben dir einen größeren Zuschuss. Ansonsten ebend wie gesagt. Mal was ans Schwarze Brett heften.
 
Spyder0815
Spyder0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.14
Registriert
13.01.10
Beiträge
979
Kekse
1.636
Angefangen wegen Guitar Hero 3 :D das war bei mir der selbe Grund.
Ich habe aber das Glück das ein guter Freund vor 3 Jahren damit angefangen hat (er besucht die Musik-Schule heute noch), und ich von seinem Wissen profitieren kann.
Vielleicht auch mal in deiner Schule einen Aufruf an die Pinwand, und vielleicht meldet sich ja auch ein Mitschüler der nicht gleich über 60 Lenze alt ist und mit Dir auf einer Wellenlänge ist, würde evtl. auch helfen.

Gruß

Christian
 
G
Gru004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.11
Registriert
08.12.09
Beiträge
25
Kekse
15
Ich wärme das Thema jetzt nochmal auf. Und zwar hab ichheute ein Büchlein gefunden was wohl laut den Kommis ganz gut sein soll. http://www.amazon.de/Rock-Hero-E-Gi...2?ie=UTF8&s=books&qid=1272208447&sr=1-2-spell . Hat jemand damit schon Erfahrung??

Und ich habe mir das erste Solo von sweet child o mine beigebracht *stolz* :D
mit dem neuen Lehrer wurde es noch nichts, aber ich muss wirklich mal unbedingt zum Laden fahren und da mal anfragen!!
War sogar Mittwoch da, hab aber nicht dran gedacht:mad::mad:. Hab meine schiene übrigens los Knie geht inzwischen wieder Stabil und kann deshalb wieder Fahrrad fahren.:):)
 
Das Nichts
Das Nichts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.22
Registriert
07.04.09
Beiträge
485
Kekse
1.057
Ort
NWM/MV
Ich wärme das Thema jetzt nochmal auf. Und zwar hab ichheute ein Büchlein gefunden was wohl laut den Kommis ganz gut sein soll.
Wenn die Kommunisten sagen, dass es gut ist, wird es wohl so sein ;)
Für mich wäre so ein Buch jedenfalls nichts.

scnr,
Das Nichts
 
G
Gru004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.11
Registriert
08.12.09
Beiträge
25
Kekse
15
Also das Buch ist nun angekommen und ich muss sagen " Du Scheiße das kann ich ja alles schon " :D also ein völliger griff in frischen Mist :D Also Buch geht morgen wieder Zurück :(. naja ich hab mich jetzt erstmal an "sunshine of your love" von Cream gehängt und übe das erstmal ein. kann mir vielleicht jemand ein Buch empfehlen?? ruhig etwas fordernd , aber gut und verständlich erklärt??? Und bitte mit echten songs (also songs die es wirklich gibt) Das hat mich ganz kirre gemacht wenn ich in meinem alten Buch immer nicht wusste wies klingen soll. Naja ich bin jetzt schon fast soweit mich als fortgeschrittenen Anfänger zu sehen :D Sweet child o mine ist mir doch noch etwas zu schwer :D und mit " Sunshine of your love" klappts schon ganz gut bis auf das solo, das braucht noch übung. Also wenn wer ein Buch hat immer her damit denn wie man so schön sagt " Wissen ist macht, und ohne es ist man Machtlos" :D
 
benotic
benotic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.20
Registriert
30.09.09
Beiträge
65
Kekse
0
Ich hatte so ein ähnliches Problem...
Ich hatte einen Lehrer der konnte wirklich seehr gut Gitarre spielen, wusste jegliches über Theorie und konnte ohne Ausnahme alles spielen...
Allerdings kam er mir nicht motiviert vor die Stunden begannen immer 7 Minuten zu spät, da er immer etwas erleidgen musste, z.b. eine Cola trinken...
Wir übten zum Teil 15 Minuten für ein Riff z.b. Black Night von Deep Purple... nach 3 Minuten konnte ich das immer, aber er hat uns weiter üben lassen und er hat immer irgendetwas auf seiner Gitarre gespielt. Das hat auch ziemlich gestört..
Der Lehrer hat die Musikschule irgendwann verlassen und ich bekam einen neuen Lehrer..
Bin seehr zufrieden mit ihm alles läuft schneller ab und man lernt vieeel mehr..
ich würde dir raten einen anderen Lehrer aufzusuchen..
30 Euro ist ja noch relativ günstig, ich bin an einer Yamaha Musikschule da zahle ich für Gruppenunterricht zu zweit 55 Euro für eine halbe Stunde in der Woche..
 
Mot Torello
Mot Torello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.11
Registriert
24.05.10
Beiträge
126
Kekse
173
Ich hab iwie nie nen Lehrer gebraucht... dafür ist das internet zu fortgeschritten....
alles was man brauch einfach googlen :)
ich bin weit damit gekommen :D:D
bin aber im moment gitarrenlos =/
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben