Gitarristen mit P90 PUs

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
Leslie West (Mountain) mit LP Junior - der P90 ist leider von der Pranke verdeckt.

mountain.fr.jpeg


Wie man an den Frisuren sieht - und an Felix Pappalardis fiesem EB0-Bass - ist das schon ein paar Jahre her. Aber "Hardrock" ist wohl die passende Schublade.
 
Also ich hab nen P90 in meiner LP Special und kann nur sagen, dass zwar der Sound richtig ausgewogen und geil klingt, dass die Feedbacks ab einer bestimmten Lautstärke und/oder Verzerrung nicht zu bändigen sind. Nicht mal mit dem Noisegate von meinem Bodentreter :screwy:

Ich spiele die Klampfe aber über die SM-7 Smashbox (uuuultra distortion) von Ibanez und ich muß zwecks düsenjägermäßiger Probenlautstärke auch dementsprechend düsenjägermäßig aufdrehen. Mit anderen Worten: Ich spiele extrem laut und extrem verzerrt. Könnte mir daher gut vorstellen, dass bei einer "gemäßigteren" Heavy Combo der P90 richtig geil kommt.
 
Mike Ness (Social Distorion) spielt ne Goldtop Paula mit P90's.

Ich bin P90-Fan², aber ich spiel auch keinen Metal.
Für Hardrock u.ä. kann ich ihn aber auf jeden Fall verwenden, ist halt Geschmackssache.
 
carl barat (libertines) spielt auch die meiste zeit p90er

pete doherty (ebenfalls libertines) hat auch eine klampfe mit nen p90er
 
Leslie West is cool!
Der hat ja ne Gibson LP Jr. gespielt, aber die sind jetzt auch schon so verdammt teuer und ne Meldoy Maker als Alternative dürfte nicht so gut wie ne PRS SE Soapbar sein.
 
Extremist schrieb:
Leslie West is cool!
Der hat ja ne Gibson LP Jr. gespielt, aber die sind jetzt auch schon so verdammt teuer und ne Meldoy Maker als Alternative dürfte nicht so gut wie ne PRS SE Soapbar sein.

Die hier wär eine Alternative.


GS1.60_TSB.jpg


Von Gordon-Smith

Gibt's auf Wunsch auch mit Soapbar, ca. 900 Euro.

Sehr gute Gitarren, wenn man flache, breite Hälse mag. Holz, Verarbeitung und Ton sind Eins-A.
 
jethro tull, thin lizzy und nancy sinatra spielen p90 :).

mfg - hurdy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben