Gitarristen und "ihr" Equipment

Cursive schrieb:
Aber dass es so weit geht, dass man sich die Bühne voll mit Stacks dieser Marke pflastert und dann im Rack seine eine Endstufe stehen hat, so weit sollte es irgendwie doch nicht kommen...
.greez.


Rock ist Show (Metal erst recht), und das auf der Buehne etwas anderes zu sehen wie zu hoeren ist, ist absolut nichts neues: Blackmore hat seinen AC30 in einer Marshallbox "versteckt".... allerdings wuesste ich schon gerne manchmal, welche Amps auf welchen Konzerten wirklich laufen (Slipknot mit Peavey Bandits? Metallica mit alten Marshall-Transen? :) )
 
am tollsten finde ich dieses bild, wie man sieht, steht hinter dem weißen stack ein fender twin reverb (sollte es zumindest sein, wegen den seitlichen stützen) und man sieht sogar die röhren leuchten.


The Hives aus dem Highfield.

Und in sachen einfach amps auf die Bühne schmeißen:





es sieht so genial aus...
 
lennynero schrieb:
Rock ist Show (Metal erst recht), und das auf der Buehne etwas anderes zu sehen wie zu hoeren ist, ist absolut nichts neues: Blackmore hat seinen AC30 in einer Marshallbox "versteckt".... allerdings wuesste ich schon gerne manchmal, welche Amps auf welchen Konzerten wirklich laufen (Slipknot mit Peavey Bandits? Metallica mit alten Marshall-Transen? :) )

Ja natürlich ist Metal auch Show..
Aber mich reisst meistens eher die Show der Band an sich mit (bspl DTH, RATM, RHCP) und nicht das Equipment, welches hinter den Musikern steht.
Ich find das relativ unnötig, wenn ich eine riese Bühne hab, dann füll ich die doch lieber mit nem geilen Bühnenbild!
Natürlich..Es sieht halt schon irgendwie nett aus, so 10 Fullstacks hinter sich stehen zu haben, aber ich würde mir da vorkommen, als ob ich mir 10 autos vors Haus stelle, für die ich alle den Schlüssel nicht habe ;)
Was ich damit eigentlich sagen will:
Es solte eine gesunde Mischung aus Show im sinne von Bewegung der Bandmitgleider, Show im Sinne von Bühnenbild/poserei und Musik sein.
es gibt in allen Richtungen Extreme!
(Ärzte, sagen wir 0 Show ;) , oben schon genannt).
aber wenn man schon nicht mischen will, sollte man wohl den Fokus eher auf die Musik legen als auf Show...:D
.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben