Giteaare Jaulen / Heulen / Quietschen lassen ?

  • Ersteller Ralfi1975
  • Erstellt am
Ralfi1975
Ralfi1975
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.23
Registriert
08.05.08
Beiträge
321
Kekse
285
Hallo

Manchmal hört man ja bei gitarrensounds, das einzelne Töne jaulen / quitschen/ heulen

Beispiel

Ozzy Osbourne - Album No More tears - Lied Nr1.: Mr. Tinkertrain

In diesem Lied kommt das sehr oft vor bei 0:58 später auch noch sehr oft.

Aber auch bei anderen bands hab ich das schon beobachtet.


Wie wird das gemacht ?

ich weis auch nicht wie ichs besser beschreiben kann....

Danke !
 
Eigenschaft
 
Gut, dass diese Frage hier noch die behandelt wurde. ->(Pinch) Harmonics
 
OK, danke.

Jetzt weis ich wenigstens wie es heist.

Gruß
 
Das sollte eigentlich ein Hinweis auf die Suchfunktion sein. Dazu gibt es zig Threads! Ruhig auch mal Zack Wylde als Stichwort mit eingeben.
 
Nun ja, wenn man keine AHnung hat wie das heißt was man sucht und es auch nur wage beschreiben kann (wie das bei PHs halt so is) ist es schon verzeihbar so einen Thread aufzumachen, wonach hätte er denn suchen sollen? Quietschen usw. gibts auch in anderen Zusammenhängen.
 
Den Suchbegriff hatte ich ihm ja genannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben