GK Backline 600 rauscht plötzlich stärker

  • Ersteller madMusician
  • Erstellt am
madMusician
madMusician
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
24.12.12
Beiträge
799
Kekse
3.182
Moin!

Ich habe heute zum ersten Mal seit einigen Wochen (evtl gar seit Monaten) meinen Backline 600 angemacht und wollte ein paar Takte spielen. Jedoch rauscht der Amp deutlich mehr als früher. Wenn ich direkt in den FX-Return spiele, hört man quasi kein Rauschen bzw nicht mehr als früher, doch sobald ich in den normlaen Input gehe (also die Klangregelung aktiv ist) nimmt das Rauschen stark zu.

Was sagt ihr dazu? Vorstufe kaputt? Kann das allein durch lange Standzeit passieren?

Grüße!
 
Eigenschaft
 
naja ein paar Wochen oder Monate sollten noch nichts ausmachen, wenn so ein Amp nicht an Spaunnung hing - aber was ist heutzutage sicher bei den budget-Amps?
Potis und Buchsen sind unauffällig?
Na dann bleibt wohl nur, entweder weiterhin, wenn es so schlimm ist, über Preamp und Fx-Input (vermutlich seriell?) spielen, oder Stromversorgung bzw. Vorstufe "genauer" ansehen, sofern es kein smd-Grab ist.
 
Die Backlines sind eigentlich eher robust. Potis wurden erst letztes jahr vom techniker komplett gereinigt und die inputbuchse getauscht.

Werde das im Auge behalten. Evtl lag es ja auch am Bass.
 
Das Problem hat sich übrigens von selbst gelöst beim Drehen des Steckers in der Input-Buchse. Da war wohl irgendein Dreck drin. Jedenfalls ist er jetzt wieder rauschfrei und auch deutlich lauter (war mir gar nicht aufgefallen, dass er leiser war als noch 2015 :rolleyes:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben