Gladiator2

D
duptu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Registriert
30.08.14
Beiträge
35
Kekse
-359
Hallo!

Folgendes Problem nach der Installation von Gladiator2, wenn ich versuche das Plugin im standalone Mudus zu starten, meldet man sich wie folgt: FreebieHost VST funktioniert nicht richtig. Was genau ist es und wo genau liegt das Problem? Nutze Win8 mit 64bit.
Auf der Herstellerseite sind die Voraussetzungen passend. Ich will Gladiator2 mit Cubase 7 nutzen und selbst dort, wird das Plugin unter Vst-Instrumente nicht angezeigt trotz der Installation in den richtigen Vst-Ordner.
 
Eigenschaft
 
Willkommen on Board ;-)

Vielleicht ne blöde Frage. Welche Bit-Version hast du installiert und auf welcher Bitzahl hast du denn Cubase laufen?
 
Was ColdDayMemory damit fragen/sagen will:

Wenn Du Cubase 7 32Bit installiert hast, Gladiator2 als 64Bit VSTi, wird das Instrument nicht in Cubase auftauchen, geschweige denn funktionieren. Gladiator2 als 32 Bit VSTi sollte in Cubase 7 64 Bit laufen. Wobei ich Gladiator2 64 Bit in Cubase 64 Bit vorziehen würde. Was es mit der Standalone Version auf sich hat, erschliesst sich mir aber auch nicht. Es sieht danach aus, dass es sich hierbei um einen VST Host handelt (also ein minimalisiertes Programm, dass VSTs laden kann, und mehr nicht), der dann das VSTi ladet.
 
Was ColdDayMemory damit fragen/sagen will:

Wenn Du Cubase 7 32Bit installiert hast, Gladiator2 als 64Bit VSTi, wird das Instrument nicht in Cubase auftauchen, geschweige denn funktionieren. Gladiator2 als 32 Bit VSTi sollte in Cubase 7 64 Bit laufen. Wobei ich Gladiator2 64 Bit in Cubase 64 Bit vorziehen würde. Was es mit der Standalone Version auf sich hat, erschliesst sich mir aber auch nicht. Es sieht danach aus, dass es sich hierbei um einen VST Host handelt (also ein minimalisiertes Programm, dass VSTs laden kann, und mehr nicht), der dann das VSTi ladet.

Danke erstma im voraus für die Hilfe. Also ich hab Cubase immer im 64bit laufen. Den Gladiator kann man sowahl als 32bit als auch als 64bit installieren (in meinem Fall die 64bit). Der Hersteller meint zu Gladiator, dass das Plugin im standalone Modus nicht funktioniert. Nur halt in einer DAW nutzbar. Ok, dieses standalone interessiert mich wenig, weil wollte bloß wissen, was das FreebieHost ist und warum es als Fehlermeldung kommt (das weiß ich ja bereits). Hab nochmal mehrmals versucht das Plugin irgendwie zum laufen zu bekommen und jetzt stürzt Cubase immer ab, wenn ich es starte (beim Hochladen) verursacht wird es durch das Gladiator Plugin. Fehlermeldung: Cubase funktioniert nicht richtig. Entferne ich dagegen das Plugin aus dem Ordner, so läuft dann wieder alles wie beim alten. Habe dann auch noch versucht, es mal mit der MPC Software zu starten. Plugin in der Software gescannt, akzeptiert und ist gelaufen. Ich verstehe nicht, was Cubase oder ich falsch machen. Achso und nutze auch von Native zahlreiche Vst-Instrumente und alle laufen mit Cubase einwandfrei. Bloß das Gladiator will einfach nicht.
 
Screenshot (4).png


Habs hinbekommen das es läuft. Bloß jetzt wird es nicht komplett dargestellt. Sowohl als 32bit oder auch 64bit.
 
...das ist die minimierte Ansicht, und als VST startet Gladiator immer so- such mal nach einem Schalter für die Komplettansicht...
 
Screenshot (6).png

Screenshot (5).png


Das einzigste was die Ansicht des Plugins verändet ist "Generisches Bedienfeld verwenden" (siehe Bild 1) ... oder wo kann man noch die Ansicht einstellen? Bin echt verzweifelt. Was ein Mist das alles doch ist
 
..das ist der Schalter "Edit", direkt unter der "Microtuning"-Schaltfläche.
 
Großen Dank Meister!!! Hat funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben