Gleichrichterröhre spielt nicht

  • Ersteller Hedon09
  • Erstellt am
Hedon09
Hedon09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
04.03.10
Beiträge
286
Kekse
2.714
Ort
Berlin
Hallo,

Ich hab nen gebrauchten Fame Bulldozer erstanden. Als ich dann heute nachmittag mal in den Amp geschaut habe ist mir aufgefallen, dass nur eine der beiden Gleichrichterröhren glüht. Hab zuerst gedacht ich hätte ne kaputte Röhre, aber wenn ich die beiden tausche, glüht dir selbe Position nicht, scheint also irgendwas an der Fassung defekt zu sein. Der Amp gibt aber Sound von sich und klingt (zumindest für meine Ohren) nicht kaputt. Konnte nur auf Wohnzimmerlautstärkr testen. Meine Fragen: Hat jemand ne Idee woran das typischerweise liegen könnte und was tue ich dem Amp an, wenn ich ihn erstmal weiter so spiele bis ich es schaffe ihn zum Doktor zu bringen. Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
Problem behoben, thread kann geschlossen werden. Danke!
 
Und wieso teilst du nicht gleich mit, was es war?
 
Guter Einwand. Gelöst hab ich es mit nem Pärchen neuer 5u4G Röhren, die laut dem Yerasov Manual da auch reingehören. Da waren 2 GZ34 drin als ich den Amp bekommen hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben