Godin Detour aktuell erhältlich? Gebrauchtpreis?

-P-
-P-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
773
Kekse
587
Bin heute durch Zufall auf die Godin Detour gestossen.
Die Reviews, die ich bisher dazu gefunden hab, sind durchaus positiv.
Auch hier im Board:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/190778-gitarre-godin-detour.html
oder hier:
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/product/Godin/Detour/10/1
oder hier:
http://www.ultimate-guitar.com/reviews/electric_guitars/godin/detour/index.html

Da mir die Gitarre gut als Zweitgitarre gefallen würde die Frage:
gibt es die noch irgendwo neu (in schwarz), bzw. was wäre ein
realistischer Gebrauchtpreis für sowas (falls man die gebraucht irgendwo findet)?
 
Eigenschaft
 
Zwischenzeitlich hatte ich Gelegenheit die Gitarre zu spielen.
Neu nur schwer zu bekommen, wenn dann meist um die 469 EUR.
UVP war wohl mal um die 510.- EUR.
Erster Eindruck: ein top Arbeitsgerät ohne viel SchnickSchnack.
Ich such eigentlich noch eine Gitarre ohne Tremolo zum üben,
oder einfach als Ergänzung und da passt die Detour prima.
Die 2 Humbucker mit Godin-Aufdruck sind gemeinsam,
oder einzeln wählbar und klingen überraschend gut.
Sonst nur Volume und Tone, fertig.
An die kurze Mensur musste ich mich erst gewöhnen,
dann macht es aber richtig Laune.
Verarbeitung ist auch absolut prima.
Genial im Vergleich zu meinen Tremolo-Gitarren:
der Ton der Detour steht wirklich ewig!
Ich werd mir bei Gelegenheit nochmal mehr Zeit nehmen,
doch mein erster Eindruck: wenn man eine Detour zwischen
200 und 300 EUR ergattern kann, bekommt man dafür ein top Arbeitsgerät,
"made in the USA with hand built parts from Canada". :great:
 
Joa die Detour ist schon echt kein schlechtes Teil. Zumal ich die Super Strat Formen bei Godin irgendwo auch schöner finde als die Paula Abwandlungen. Ich selbst habe auch die ein oder andere Godin und kann nur sagen das die für das was sie kosten richtig geil sind. Ich mein z.B. die Redline...woanders zahlt man deutlich mehr fürs Gleiche! Die Qualität ist durchweg perfekt. Man muss allerdings mit ner 24 3/4tel Mensur klar kommen. ich finde sie aber für Metal wo sie zu gebaut ist besser als wenn sie ne 25,5" Mensur hätte. Lässt sich für meine Begriffe leichter bespielen und is halt etwas enger aber auch gleichzeitig näher liegend aufm Griffbrett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben