Godin - Userthread

danke, das werd ich gleich beheben
 
Du mußt das Album auf öffentlich einstellen. Sonst sieht es keiner. Geh zum Album, dann "Album bearbeiten", auf "öffentlich" stellen.

btw. es gibt hier ein Edit Knöpfchen, mit dem du deine erstellten Beiträge nachträglich editieren kannst. Fünf Beiträge direkt hintereinander wird schon mal als Beiträgszähler pushen geahndet.

ah ok, danke. ja solange kein strafzettel kommt, ists mir recht, geahndet zu werden. soll jeder selber entscheiden, ob ich mit meinen 40 beiträgen im wettbewerb vorne dabei sein will hehe.

jedenfalls hats bei mir den link am ende angezeigt, aber eben weils mein eigenes album war, nehme ich an. jetzt ists nicht mehr privat.
ich hoffe es gefällt

gruss
snue

jetzt sieht man die Bilder ;)

Gitarre :great: Sofa :bad:

hey das war mal ne hammer couch. die schlimmsten stellen sieht man ja gar nicht auf dem foto :gruebel:. aber vermutlich bekommt sie wirklich ein neues kleid demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dir keinen Kopp um den Beitragszähler ;)

Sag mal, wie alt ist die Godin?
 
Das genaue Alter weiss ich nicht. Ich hab sie glaub ich 2006 oder 2007 gebraucht gekauft. Eher 2007. Wie alt sie da schon war, weiss ich nicht. Wieso?
Eingeführt wurde das modell glaub ich so um 2004 oder 05.
 
das Alter kannst Du aus der Seriennummer lesen. Die ersten Ziffern stehen für das Jahr.

schöne Gitarre übrigens!

(und ja, furchtbares Sofa ;))

Die Saiten werde ich vermutlich testen, obwohl ich sie zu teuer finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habs mittlerweile Entschlüsselt:

Die Nummer beginnt mit 07, allerdings mit dem eher strangen Godinjahr kommt 2. Septemberwoche, 2006 heraus.
Also eine späte 2006er.

Und wie gesagt, die Couch war mal der Hammer, sowohl von der Optik als auch von der Qualität aber ist schon mindestens 15 Jahre alt.

Ja die Saiten sind teuer, aber wenns das bringt, kommen sie drauf auf die Godin. Auf den anderen bleiben eh die daddarios.
 
Könnte hier auch interessant sein, für alle Godiner, die den Piezo benutzen. Habe folgendes im Piezo user thread gepostet:

Im Übrigen bin ich mehr oder weniger durch Zufall auf eine elegante Lösung gekommen, mit nur einem Tritt vom Elektrosound auf den Akustiksound umzuschalten, bzw umgekehrt. Auch die Mischung ist hier möglich:

Ich habe auf meinem Board einen Boss lineselector mit 2 loops.

In einem Loop hängt ein altes Ibanez oder Boss Stereovolumenpedal (so ein plastikteil), welches erlaubt, von volume auf panoramafunnktion umzuschalten. Das benutze ich für den oben beschriebenen Zweck

Ein Input/Outputpaar hängt in einem Loop des Lineselctors: Der Mit dem magnetischen Teilo
Der Piezoausgang geht direkt in den anderen Input/Output des Volpedals und von da in meine DI Box.

Das Pedal ist auf Panorama geschaltet, d.h. wenn man es durchtritt ist eine Seite des Stereowegs laut und der andere stumm. Wenn man es zumacht, ist es umgekehrt. Es funktioniert wie ein Crossfader und die Inputs sind so gewählt dass bei Ferse unten das Piezosignal laut ist und das magnetische Signal stumm.

Es ergeben sich folgende Möglichkeiten:

1. Lineselector bzw loop an:
Das magnetische signal der pickups geht durch die eine hälfte, das piezosignal durch die andere.
Ferse unten: E-Gitarre stumm, Piezosignal klingt.
Zehen unten: E-Gitarre laut, Piezo stumm
Zwichenpositionen, dh mischung ist mit Zehenspitzengefühl und entsprechender einpegelung möglich

2: lineselector bzw loop aus:
ferse unten: e gitarre aktiv
zehen unten: beides aktif, mischung mit zweimal 100 prozent signal.

Desweiteren ist es auch möglich, das pedal ganz normal als volumepedal zu nutzen, wenn man vorher den piezo an der gitarre stilllegt.

Ich hoffe es ist einigermassen verständlich und vielleicht auch hilfreich. Ich poste das deshalb, weil ich selber immer nach einer hände-freien lösung zum überblenden von piezo auf elektrisch gesucht habe.

Bei fragen oder unklarheiten einfach nachfragen.
 
Hallo!
schau nach langer Zeit wieder mal in den Godin-Thread und freu mich, dass er noch lebt.
Leider ist der Grund meines Besuches kein sehr erfreulicher...
Bis vor kurzem war ich glücklicher Godin Montreal-User! Wirklich ein sehr tolles Instrument. Piezo Output ans Mischpult, magn. Pickups an den Röhrenverstärker und die Sonne geht auf ... bis vor kurzem.
Seit neuestem geht leider nur mehr entweder der eine oder der andere Pickup. Jeder Ausgang für sich klappt einwandfrei, aber wenn ich beide Ausgängen verwende gibts ein grauslich-bröseliges Rauschen im Amp und in der PA. Kontaktspray hab ich schon probiert und Kabel hab ich auch schon unterschiedliche getestet > immer dasselbe

kennt wer dieses Problem? und was kann man dagegen tun??

Grüße
Sigi
 
hi sigi

ich nehme an du hast meine pm schon gekriegt. was mir dazu noch einfällt: massebrummen, aber nur so schlagwortartig, ich nehme an, dass du dich damit auskennst (ich nämlich nicht wirklich).
das zweite ist, dass ich seit kurzem weiss, wie ein kurzschluss in einer gitarre klingt, nämlich genau so, wie du gesagt hast. bei einem potiwechsel bei meiner nitefly wurden die pole verkehrt angelötet, weil vom werk her die kabelfarben vertauscht waren und das hat nur gezischt und gerauscht.
ich schreib das nur, weils ebenfalls schiach getönt hat. eigentlich müsste dazu eine physische ursache vorhanden sein. sind die buchsen ok? wenn ich mich grad richtig erinnere kann man eh das buchsenblech bit beiden ausgängen ausbauen. gefühlsmässig würd ich dort anfangen. mehr fällt mir leider nicht ein grade.

grüsse und viel glück
snue
 
Nun bin ich auch ein Godin-Besitzer :)

Wegen meinen Synth-Geschichten hab ich schon länger was gesucht mit piezos und 13-Pin anbindung für Roland, nun ist mir diese schöne XTSA zu einem unschlagbaren Preis über den Weg gelaufen: http://picasaweb.google.com/mgrroseville/GodinXTSASA?feat=embedwebsite#5500157718771318866

Bin echt gespannt ob sie mir auch als E-Gitarre klanglich gefällt, obwohl ich sie nicht dafür gekauft habe. Werde dann berichten.
 
sehr schöne Gitarre :)
 
_xxx_ hast du einen Gitarrenladen oder hast du die Bilder im Laden gemacht?
Habe auch Fotos einer Godin Progression (meiner neuen Flamme) in dem Album gesehen.
Herzlichen Glückwunsch zur "NEUEN".
Herzlichst
XS5
 
Danke :) Die Bilder sind vom Laden im Ebay, die Klampfe kommt erst in ein-zwei Wochen aus USA an.
 
Achso, wollte schon extrem neidisch werden...
Herzlichst
XS5
 
So, nun ein kleines Update: hab die Klampfe noch vor meinem Urlaub bekommen. Insgesamt gefällt sie mir relativ gut, ist aber wohl nichts was ich länger behalten werde.

Es war ein Blindkauf und ich wusste nicht dass der body so dick ist und die Klampfe sich quasi fast wie eine Konzertgitarre anfühlt. Stört mich jetzt zwar nicht so extrem, aber mein Liebling wird sie nicht, einfach weil ich Bequemlichkeit mag. Der Hals ist auch eher wie bei einer Akustikgitarre, also absolut nichts für Shredder etc.

Qualitativ ist es weniger als ich erwartet habe. Das Holz rockt, die Pickups sind wesentlich besser als ihr Ruf, jedoch lässt die Hardware zum Wünschen übrig. Das Tremolo hat im sustainblock wohl eine Scharfe Kante, da schneidet es die e-Saite alle paar Tage durch beim tremolieren. Die Mechaniken ergeben ein ähnliches bild, die Klemmstücke haben unsauber gefräste (scharfe) Kanten und knacksen somit die Saiten an beim Klemmen, so dass mir in dem Fall schon drei G-Saiten in drei Wochen an der Stelle gefatzt sind. Jetzt muss ich mit der Feile ran und hoffen dass das so zu retten ist.

Die Bünde sind nicht so gut abgerichtet wie es in diesem Preisbereich üblich ist, so dass eine Briefmarken-Saitenlage nicht drin ist. Auch wurde der Hals vor dem Abrichten wohl nicht ganz begradigt, so dass die Bünde eine unterschiedliche Höhe vom Griffbrett haben (in der Mitte höher, vorn und hinten niedriger). Die meisten merken so was nicht mal, aber mich stört das gewaltig.

Die Kopfplatte ist nach hinten gewinkelt, aber nicht aus einem Stück sondern ein Stück aufgeleimt um genug Tiefe zu bekommen. Haben zwar viele schon gemacht, aber in diesem Preisbereich ist das heute unverzeihlich.

Von angeblich besonders abgerundeten Bundkanten ist weit und breit nichts zu sehen, es ist eine stink normale Bundierung wie man sie von jeder normalen Klampfe kennt. Ich verstehe nicht wie die auf die Idee kommen mit so einer Aussage Werbung zu machen :gruebel:

Elektrisch funzt alles tadellos, sehr gute Potis, Schalter etc. verbaut, sauber verdrahtet, da gibt's nix zu meckern. Unheimlich viele soundmöglichkeiten, man kann nach belieben piezo, pickups und synth mischen. Doof finde ich dass da kein Eingang ist mit dem man Pickupsignal durch Effekte jagen und zurück rein kann, aber das bietet so weit gar kein Hersteller ausser Roland mit dem GK-3, welcher aber dafür extern ist.

Also alles in allem ist die Klampfe das Geld wert welches ich bezahlt habe, aber auf gar keinen Fall die 1100€ die im Laden verlangt werden. Bei solchen Patzern finde ich das absolut unverschämt.

Eine sache gefällt mir aber hammermäßig - das Aussehen. Das teil könnte man den ganzen Tag anschauen :)

Fazit: gute Gitarre mit ein paar kleinen Fehlern im Design, würde ich aber nicht wieder kaufen. Diese werde ich wohl auch bald wieder dem Ebay zuführen und mir dann doch eine Brian Moore iGuitar zulegen, da diese wesentlich besser zu bespielen und bequemer sind und mit gleicher Elektronik drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Modell war es nochmal?

meine Godin ist nämlich wirklich einwandfrei. Mir ist noch keine Saite gerissen, Bünde sind wunderbar, Saitenlage flach. Also alles bestens.

Schade, dass Deine nicht so gut ist.
 
Hey!

Ich spiele seit ca. zwei Jahren eine Godin LGX SA tb AAA und habe folgendes Problem, das ab und zu auftritt: ich stecke einen Stecker in "Mix - Acoustic", es gibt ein lautes "Plopp"- Geräusch, und die Piezos sind still...da kommt kein Ton (MIDI klappt noch). Habe die Batterie natürlich auch schon öfter gewechselt (mal teurere, mal günstigere), das ist´s nicht. Das Problem taucht wie gesagt ab und zu auf, macht die Gitarre damit nicht zuverlässig...

Ganz zu anfang schraubte ich die Gitarre mal auf: der Steckverbinder, der das "Input"- Panel mit der Hauptplatine verbindet, löste sich...unglaublich. Ich fixierte das Ganze mit ´nem Kabelbinder, dachte schon, das war´s. Jedoch, nach ein paar Tagen: erneuter Ausfall.

Ich habe keine Ahnung, was das sein kann. Der Preamp? Vllt. die Buchse? Das ist auf jeden Fall zum Ko----, gerade Live, wie ihr Euch vorstellen könnt...hoffe, ihr wisst weiter!

Thanks in advance!

Blake.
 
milamber: XTSA. Insgesamt ist sie schon gut, nur nicht ganz so gut wie ich erwartet hätte. Das sind an sich Kleinigkeiten, sollte aber in diesem Preisbereich heutzutage kein Thema sein.

Blake: ich tippe auf einen Wackelkontakt dank verschlissenen Steckerkontakten. Versuche mal die Pins zu reinigen oder mit einem Leitspray zu versehen, gibt's im Elektronikladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben